Dürfen mir meine Eltern vorschreiben was ich anziehen soll und wie ich meine Haare machen muss?

5 Antworten

Meine Mutter war sehr dominant und hat es gemacht. Sie hat mir sogar mal die Haare geschnitten, weil es nicht ihren Wünschen entsprach.

Aber sowie ich um die Ecke war, habe ich den Rock erstmal kürzer gemacht. Und als ich dann endlich aus dem Haus war, konnte ich dann tun und lassen, was ich wollte. Aber ich glaube, unter heutigen Bedingungen ist das nicht mehr so einfach machbar.

Theoretisch schon, aber bei einem 14 jährigen jungen Menschen würde ich es nicht machen. Ein junger Mensch soll und will seine Stilrichtungen testen, alles mögliche ausprobieren, in welcher Kleidung und Frisur er/sie sich wohl fürhlt. Wie sie bei Freunden ankommt. Versuche es deinen Eltern so zu erklären. Diese Freiheit brauchst du und sie ist nicht schädlich (im gegensatz zum Rauchen und Trinken).

da ich leider nicht weiß wie alt du bist und welchen anzieheStil du hast ist es schwierig zu antworten. Mit Sicherheit würde ich , dass niemand so etwas bestimmen kann, nicht desto trotz sind das deine Eltern, die in der Regel das Beste für ihre Kinder wollen. Es ist garnicht mal so schlecht mal darauf zu hören oder zumindest mal darüber nachdenken warum sie dies tun! Bestimmt nicht um dich zu verärgern.

Sie dürfen dir zumindest vorschreiben wie du nicht auszusehen hast.

Deine Eltern dürfen dir jede Art von Körperschmuck (Tattoo und Piercing) verbieten.

Ob du jetzt eine Punkerfrisur hast, ist deine Sache. Deine Umwelt wird schon entsprechend auf dich reagieren. In der Berufswelt zählt ein seriöses Auftreten. Da regelt sich das mit dem Aussehen schon ganz von alleine.

Was möchtest Du wissen?