Unsere Schule will uns ernsthaft vorschreiben, was wir zu Trinken und Essen mitbringen dürfen?

6 Antworten

Ich bezweifle, dass die Sache so ist, wie du sie hier darstellst.

Es wird wohl eher so sein, dass Empfehlungen ausgesprochen wurden und daneben einige Dinge, die nicht erwünscht sind, wie z.b. Alkohol oder obskure Energy-Drinks oder sehr geruchsintensive Sachen.

Vermutlich gabs das alles schriftlich für die Eltern und dieses Schreiben darfst du gerne mal einscannen und hier verlinken. Dann sehen wir weiter.

Als ich in der USA in der Schule war, wurde uns verboten vor der Mittagspause irgendwas zu Trinken bei dem Zucker einer der ersten 4 Inhaltstoffe waren.

Hatten halt die Erfahrung gemacht, dass die Kinder so einfacher zu Unterrichten waren

Tja, die Schule will, aber kann niemanden vorschreiben, was Du mitbringst.

Sie kann aber durchaus Regeln festlegen. ZB, daß der Verzehr von Essen oder Getränken im Klassenzimmer untersagt ist. Ob Unterricht oder nicht.

Reg doch in der Schule an, dass man, statt eines Verbotes, auch Speisen und Getränke anbieten könnte. Das Angebot kann auf die "Gesunden" beschränkt werden. Wenn dann der Preis noch stimmt, wird das Angebot bestimmt angenommen. Schüler könnten auch selbst Speisen und Getränke kreieren.

Gruß Matti

Nach meinem Empfinden, sind da wohl welche über das Ziel hinausgeschossen.

Ernsthaft vorschreiben kann die Schule doch wohl nicht, was ein Schüler verzerrt und trinkt.

Sehe es als Empfehlung für eine gesunde Ernährung an.