Dürfen Eltern vorschreiben was ich anziehen darf und was nicht?

7 Antworten

Naja theoretisch können sie das schon, da deine Eltern ja bezahlen. Finde aber das jeder das tragen sollte, wo drin er sich wohlfühlt und was ihm gefällt.

Was dein Vater anscheinend nicht versteht und viele der Spezialisten hier auch nicht ist das Mode absolut subjektiv ist. Es gibt immer Leute die etwas schön finden und andere finden es nicht schön. Aber Leute als schwul zu bezeichnen, weil sie enge Hosen anhaben ist halt ein Zeichen, das man andere Dinge, wie das was man selbst trägt nicht akzeptiert.

Ist halt armselig und zeugt von geringer geistiger Reife. Man sollte keinen dafür verurteilen was er trägt. Solange derjenige sich damit wohl fühlt sind es die richtigen Sachen.

Versuche das deinem Vater klar zu machen. Vielleicht lässt du das mit ''armselig'' und der ''geringen geistigen Reife'' weg :D

Hoffe ich konnte helfen :)

verreisterNutzer  31.01.2016, 04:35

Endlich mal etwas was hilfreich ist und nicht direkt beleidigend rüber kommt danke!

Ich verstehe, was Du meinst, aber meistens haben Eltern bei sowas Recht. In Deinem Alter wollte ich auch unbedingt auffallen und modische Klamotten tragen - aber glaub mir, dass wird nicht für immer Trend sein und wenn Du Dir später denkst, wie Du rumgelaufen bist, stellen sich Dir die Nackenhaare auf.

Ich würde vorschlagen, dass Du versuchst einen Kompromiss mit Deinen Eltern zu finden. Vielleicht gibt es ja etwas, was Deinem Vater und Dir gleichermaßen gefällt?

Hallo, als Vater kann ich deine Eltern schon verstehen. Ich mochte auch nicht alles, was meine Mädels angezogen haben. Aber verbieten darf man natürlich nichts, nur seine Meinung äußern. Vielleicht kannst du mal mit deinem Vater eikaufen gehen, und ihm erklären, dass deine Klamotten nicht "schwul" sind. Das ist wirklich nicht nett! LG Alex

Modisch ist eher ansichtssache. Enge Jeans z.B. finde ich auch eher schwul, auf deutsch gesagt.

Im Grunde können deinen Eltern schon sagen, das du nicht so oder so rumlaufen sollst, aber es ist auch im Empfinden der Eltern. Ich würde mein Kind auch nicht so rumlaufen lassen

Nein es ist ein freies Land Deutschland