Dürfen mir meine Eltern das Tragen von Mädchenklamotten verbieten?

7 Antworten

Rein Rechtlich ist es natürlich nicht in Deutschland verboten. Es gibt auch viele Männliche Instagramer die so ähnlich fühlen wie du. Schminke, Nagellack und was halt noch dazu gehört. Kennst du aus Youtube Ossy.Glossy oder Bretman Rock? Beide männlich, abe schminken sich tausendmal besser als ich haha xD

lalilaaa  17.08.2016, 00:10

Aber deine Mutter wiederum kann ich natürlich auch verstehen. Sie will ja bestimmt nur das du normal und gut aufwächst. Rede vielleicht mal bald wieder wenn ein gutes Timing gerade da ist.

Hay,
erstmal tut es mir echt für dich leid, dass deine Mutter so gegen deine Gefühle ist, aber dagegen kann man leider nicht viel machen.-.Vielleicht kannst du sie mal fragen, warum sie immer so wütend reagiert und wenn sie keinen  "Grund" vorweisen kann mit ihr zu einer Beratungsstelle für Transgender (etc.) gehen? (Und selbst wenn sie "Gründe" vorweisen kann, kannst du sie versuchen dazu zu überreden)
Bei meinen Eltern hat es sehr geholfen mit einer weiteren "Autoritätsperson" darüber zu sprechen, weil meiner Erfahrung nach die Meisten Erwachsenen andere Erwachsene ernster nehmen, als Jugendliche...
Naja, jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
Nein, können sie nicht!
Aber da man mit 16 nicht viel dagegen tun kann, wenn Eltern einem was verbieten, kauf dir einfach Sachen, die dir gefallen und Trag sie, wenn du allein zuhause bist.
Ich weiß, dass es sehr schwer ist, damit allein klar zu kommen, also kannst du vielleicht, sobald du dich sicher genug fühlst, mit einer Person sprechen, der du vertraust, damit dir dieser Mensch wenigstens zuhören kann, wenn du mal darüber reden willst und sowas?
(Ich weiß du kennst mich nicht und sowas, aber wenn du niemanden zum Reden hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken, musst du  nicht, ist nur ein Angebot)
Naja, ich hoffe, ich könnte dir etwas helfen und, dass deine Mutter in dem Thema zur Vernunft kommt,
Liebe Grüße, Mike :)

Ganz ehrlich du solltest auch Verständnis gegenüber deinen Eltern zeigen. Ich würde als eine Mutter auch nicht wollen, dass mein Sohn sich wie ein Mädchen verhält.

AalFred2  17.08.2016, 10:03

Nun ist Transsexualität aber leider kein Wunschkonzert. Mit Wollen kommt man da nicht wirklich weit.

Erst wenn du volljährig bist, haben sie keinen Recht mehr drauf. Warte noch zwei Jahre ab. Viel Glück!

Hallö lea ! Natürlich dürfen deine Eltern dir das Rechtlich nicht verbieten xD Du musst nur verstehen, dass das nicht nur für dich eine Belastung ist sondern auch für deine Eltern. Die Fragen sich, warum ist das nur so und denken an die ganzen Probleme die damit kommen können ( Mobbing e.tc ) Und das kann durchaus ein Grund sein warum sie dir das Verbieten wollen. ( Oder weil sie es als Kind gelernt haben das es nicht anders geht ).

Wie wärs wenn du dir einfach sachen aus der Mädchen abteilung kaufst und es deinen Eltern nicht sagst. Und Nagellack kannst du dir ja uv nagellack kaufen, den man nur im SOnnenlicht schimmern sehen kann ;)

Ich hoffe ich konnte dir einen guten Rat geben. Lg Hyhue