Dürfen mir meine Eltern verbieten die Musik zu hören die ich will?

12 Antworten

Da über die hälfte meiner "Freunde" Emo`s,Goth und Metler sind und ich vom Aussehen und der Musik auch mit in die Richtung gehe verstehe ich nicht was deine Eltern dagegen haben...

Nun ist die frage,was in dieser Richtung hörst du denn? Besser als wenn du mit Ke$ha oder Justin Timberlake hörst,sprich Mainstream schrott wo es nur ums saufen feiern und fi%§?! geht...

wenn du auf die Musik stehst wirst du es so oder so weiter hören,sie können ja nicht alles löschen e.t.c und am ende kaufst oder lädst du es eh wieder aufs Handy e.t.c...

ich z.b. höre mit leuten auch gerne materia obwohl ich ansonsten motionless in white,crature feature,caliban oder WBTBWB e.t.c höre

ich bin da sehr offen.

mir ist auch egal was andere sagen weil ich halt am liebsten metalcore,Dubstep und Hardstyle/Hardcore e.t.c höre...

Eltern können Vieles verbieten; auch zum Schutz.

Ich kenne deine Musik nicht, aber ich finde, Jeder sollte hören, was ihm/ihr passt. Kritisch wirds erst ab Texte, die junge Menschen negativ beeinflussen können.

Solange du minderjährig bist, können deine Eltern für dich auch darüber entscheiden. Ob das in jedem Fall klug ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ja, deine Eltern sind dein vormund und können können dir alles was nicht mit grundsätzlichen Menschenrechten verbieten...

niemand kann einen seine arte verbiten wenn sie dir gefallt hat deine mutter pech. ES IST DEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG