Dürfen Eltern verbieten sich etwas von seinen Taschengeld zu kaufen?

16 Antworten

Ja, das dürfen sie leider. Wenn ich das auch nicht i. O. finde. Womit begründen sie das Verbot? Warum wird dir die Verwendung deines Taschengeldes eingeschränkt?

Christoph5115
Fragesteller

KA sie denken ich habe keine Ahnung von Botanik;( Sie sagen das sie sich über diese Pflanze informieren wollen was sie nicht tun;(

Dafür ist das Taschengeld doch gedacht, dass Du damit im bestimmten Rahmen was kaufen kannst.

Vielleicht gibt es ja auch billigere (kleinere) Pflanzen dieser Art..

Christoph5115
Fragesteller

Nö ist die seltenste Pflanze der erde

Christoph5115
Fragesteller

Danke;)

Selbstverständlich dürfen sie das. Kaufst du trotzdem etwas davon, hat das die Unwirksamkeit des Vertrages zur Folge.

Ja dürfen sie. Denn die 90 Euro liegen eindeutig über dem Wert was man sich ohne Zustimmung der Eltern vom Taschengeld kaufen darf. Auch dann wenn es mühsam zusammengespart ist.

Aber rede doch mal mit deinen Eltern warum sie dagegen sind.

Ja dürfen sie.

Christoph5115
Fragesteller

Ok