Dürfen meine Eltern mir (13) verbieten rauszugehen?

8 Antworten

Wer sind die anderen, welche derzeit rausgehen dürfen 😏. Wegen Allgemeinverfügung gemäß § 28 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz darfst du nicht raus gehen, dies betrifft zum größten Teil alle Menschen. Oder ist dir der Coronavirus entgangen. Ja die dürfen entscheiden wo du dich aufhalten darfst, zum jetzigen Zeitpunkt habe niemand gute Chancen draußen zu sein. Wenn du denkst jemanden anderen zu treffen, so zu Information. 2 Meter Abstand sollst du von deinem Freund oder Freundin halten. Kein Körperkontakt noch gemeinsam Event sind derzeit erlaubt.

VollzeitStreber  28.04.2020, 15:21

Ehm die Frage war halt vor 4 Jahren aber ok xD

Das ist nicht normal, was Deine Eltern da machen. Haben sie große Angst es könnte Dir etwas zustoßen. Die müssten in psychologische Behandlung. Sprich mit Verwandten darüber...

MrsMargareth
Fragesteller

Ich hab kaum noch Verwandte..

conelke  01.10.2016, 09:41
@MrsMargareth

Dann vertraue Dich jemandem in der Schule an. Z. B. einer Lehrerin oder einem Lehrer, die oder den Du besonders magst.

Darfst Du Dich noch nicht mal mit Freundinnen zum "Spielen" verabreden? Bekommst Du keine Besuche nach Hause oder darfst Du überhaupt nicht zu Freundinnen? Das geht überhaupt nicht...das ist für mich eine Form der Misshandlung mämlich Freiheitsentzug.

1. Grauzone: heisstsie dürfen dir zwar Hausarrest geben, aber triffst du dich denn nicht mit Freunden?
Willst du mir jz sagen dass du jz über ein Jahr keine Freunde mehr gesehen hast, abgesehen von Schule?

2.) ich finde das brutal, du könntest das Jugendamt verständigen: oder eine Klassenkameradin bitten das Jugendamt zu verständigen...

3.) spazieren gehen? Ernsthaft? Klingt nicht sehr glaubwürdig...
Ich würde auch glauben dass sich meine Tochter mit irgendwem Trifft

4.) haben deine Eltern einen Kontrollzentrum der meiner Meinung nach zu weit geht, aber was soll's...

MrsMargareth
Fragesteller

1.) Ja, ich hab bis jetzt keine Freunde über die Zeit gesehen.

2.) Und was würde das bringen ? Meine Eltern würden entweder alles abstreiten, oder sich Sachen ausdenken die ich getan haben könnte

3.) Ich hatte bis jetzt nur selten die Möglichkeit richtig das Haus zu verlassen und da möchte einfach für mich allein sein, das draußen Sein Genießen & nachdenken

4.) Meine Eltern meinten, das wäre gesetzlich so vorgegeben, dass sie immer mein Handy kontrollieren dürfen & mich orten können müssen

Anonbrother  01.10.2016, 08:48

Ja sie dürfen sich orten... Aber ich Finds traurig dass du nicht raus darfst... Das zerstört deine Kindheit, nicht böse gemeint ist aber so

MrsMargareth
Fragesteller
@Anonbrother

Es zieht mich total runter, dass ich nicht raus darf. Es macht mich total traurig

Ja, das dürfen dir deine Eltern verbieten.

Allerdings finde ich ihr Verhalten (jedenfalls nach deiner Schilderung) doch ziemlich übertrieben.

Völlige Verbote für eigentlich absolut normale Dinge haben in der Erziehung nichts verloren. Wenn sie es dir verbieten, sollten sie das Verbot auch begründen. Jedenfalls derart grundsätzliche Verbote.

Du darfst raus gehen wann du willst und wie du willst. Es sei denn es wird schon spät und deine Eltern sagen nein :)

MrsMargareth
Fragesteller

Aber sie verbieten es mir... Wemn ich einfach so rausgehen würde, müsste ich Angst haben, dass sie mir alles wegnehmen

Gammastrahl96  01.10.2016, 08:41

Dann schieb mal richtig randale. so was geht doch gar nicht