Dürfen Lehrer Schüler anschreien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finds eigentlich sogar lustig, wenn ein lehrer ausrastet :D:D

Und genau diese Antwort zeugt von verminderter Intelligenz ... hier ein Wikipedia-Link zur Intelligenz, damit du auch mal erfährst was das ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz

@TomCruise454

Tut mir Leid, ich will mich ja nicht einmischen - aber das war großartig :D

@Naaath

danke, kein plan was daran jetzt hilfreich war :D :P

Naja, jedes Kind hat Recht auf eine Gewaltfreie Erziehung, das sieht auch unser Gesetzgeber so. Wenn die Klasse den Lehrer aber ständig ärgert, dann könnte ich verstehen, wenn der ebenso ständig in die Luft geht. Im Zweifel wendet euch an euren Vertrauenslehrer oder den Direktor der Schule.

Nein darf er nicht,Es ist Körperverletzung!Steht im Schulgesetz

schüler sind auch nicht immer grad nett... wenn euch der ton des lehrers nicht passt solltet ihr ihm das in einem gespräch sagen, wenn das nichts nutzt beschwert euch bei der direktion... aber wirklich unternehmen könnt ihr wahrscheinlich nichts.

Aber der Schüler war zuvor wohl auch nicht nett - sonst würde ein normaler Lehrer nicht so reagieren. Es kann natürlich auch sein, dass er nervlich überlastet ist. Bei bis zu 10 Unterrichtsstunden am Tag mit bis zu 32 Schülern, die z. T. unruhig und aufsässig sind, ist das auch kein Wunder.

Was möchtest Du wissen?