lehrer schlägt schüler

27 Antworten

Ich fasse mal zusammen wie ich die Sache verstehe.

Du hast entgegen den Regeln der Schulordnung während des Unterrichts das Handy zumindest sichtbar von A nach B getan und Deine Lehrerin wollte es deswegen einkassieren. Es war in der Mappe. Sie forderte also die Mappe ein. Du hast Dich geweigert ihr die Mappe zu geben weil Du genau wusstest sie wird dann das darin befindliche Handy einkassieren. Da Deine Lehrerin auf die Beachtung der Schulordnung bestand hat sie Kraft aufgewandt um die Mappe aus Deiner Hand zu bekommen. Dabei hat Deine Haut einen Kratzer abbekommen. Ob der nun vom Papier herrührt oder von ihren gut gepflegten Fingernägeln spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Eine Rolle spielt dass Du gegen die Schulordnung nicht nur verstoßen hast sondern auch mit allen Dir zur Verfügung stehenden Mitteln die Nichtbeachtung geltender Regeln verteidigt hast.

Nun steht die Frage im Raum:

Wozu gehst Du eigentlich zur Schule? Für Deine Eltern, für die Lehrer oder für Dich? Keine Maschine der Welt nimmt es Dir ab zu lernen. Dessen sei versichert. Menschen die Nichts gelernt haben werden in ihrem Leben kaum Geld verdienen. Sie dürfen sich also von Plastik ernähren da sie nicht genug Geld haben um sich gutes, gesundes und wirklich leckeres Essen zu leisten. Von schönem Urlaub dürfen sie ebenso träumen wie von der Verwirklichung von Hobbys.

Also versuche mal Deinen Verstand wirklich zu nutzen und überlege noch mal genau ob es nicht Kraftverschwendung ist sich aufzuregen.

Meine Meinung ist gleichlautend. Wenn die Lehrerin den Spieß umdreht. Du hast mit kraft und Kraft dich gegen Vollstreckung einer

öffentlichen Person strafbar gemacht.  Das kann große Folgen haben. Frag dich ob sich diese Kraftmessererei lohnen. Angesagt nach meiner Meinung "kleine Brötchen" backen. Ggf. Entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Da dein Lehrer dich gar nicht absichtlich schlagen oder kratzen wollte, sondern dir offensichtlich nur die Mappe entwenden wollte und dich versehentlich gekratzt hat, musst du dir keine weiteren Gedanken machen, denn im schlimmsten Fall, wird sich der Lehrer für die Berührung entschuldigen und damit ist die ganze Sache "gegessen". Du wirst also nicht wirklich etwas damit erreichen, wenn du eine Anzeige wegen Körperverletzung stellst oder dem Reporter von der "Blöd"-Zeitung die Story verkaufen möchtest.

Darüber hinaus wird man sich auch dafür interessieren, wie es dazu kam, das dir die Mappe "einfach so" entrissen wurde. Vielleicht gab es ja eine aufschlussreiche Vorgeschichte...

Gehe ich richtig in der Annahme, daß Deine Lehrerin Dich vorher mündlich zur Abgabe dieser Mappe aufgefordert hat und Du Dich widersetzt hast, also mit anderen Worten den Anweisungen Deiner Chefin keine Folge geleistet hast? Darf ein Schüler denn das?

darf er bekommt allerdings die 6

Handgreiflichkeiten sind gar nicht erlaubt. Von Lehrern gegenüber Schülern sowieso schon mal nicht.

Erzähle deinen Eltern was vorgefallen ist. Die können dann mit der Lehrin sprechen oder (je nach Schwere des gesamten Vorfalls) zum Direx rennen und vielleicht auch dir die Löffel langziehen.

Erfahrungsgemäß sind Lehrer keine gefühllosen Monster, sondern werden nur oft genug von Schülern bis zur Weißglut gereizt. Wenn sie dann auch mal die Ruhe verlieren, ist das zwar absolut nicht korrekt aber menschlich verständlich.

verstehen tu ich das nicht wenn jemand sich da nicht zusammenreißen kann soll er doch bitte keine Lehrkraft werden

Bitte entspanne dich und überlege, ob der Lehrer vielleicht Grund hatte "aus der Haut" zu fahren und in wie weit du ihn dazu gebracht hast. Lehrer sind auch nur Menschen. Natürlich dürfen sie nicht schlagen. Aber in deinem Fall hat er das vielleicht gar nicht mit der Absicht gemacht, dir weh zu tun.