Dürfen Juweliere noch einen Helix schießen?

4 Antworten

Wie andere hier bereits gesagt haben, ist es verboten , da es sehr gefährlich sein kann. Zahl lieber deine 40-60€ beim Piercer , dann hast du ein schönes Helix Piercing mit weitaus weniger Risiken

Nicht schießen lassen !!! Und schon gar nicht beim Juwelier 😰 Wenn du es schießen lässt kann dein Knorpel zersplittern und bis es verheilt dauert es. Außerdem würde ich das professionell machen lassen, beim Piercer. Helixe werden gestanzt, statt geschossen

Wieso soll ein Piercing gestanzt werden?? Es ist doch kein Tunnel den man austanzen lassen kann

Jo man liest wohl gleichermaßen HorrorGeschichten wie auch normale Berichte im Internet..

Hab mir damals mit einem Freund zusammen vor über 20 Jahren Helix schießen lassen im Juwelier..... wir hatten beide keinerlei Probleme - beide gut verheilt u tragen es noch heute und haben auch kein sog "blumenkohlohr" was auch immer das sein soll^^

Musst du entscheiden - dein Ohr

Ne ist nicht verboten. Aber dumm.

Geh lieber zum Profi.
Ist n bisschen wie früher als der schmied auch die Zähne gezogen hat

Was möchtest Du wissen?