Feuerwerk unter 18 Jahren

4 Antworten

diese Vorgaben interessieren keinen ,habe heute mindestens 100 Kinder gesehen die noch keine 12 waren und mit riesen Feurwerksbatterien aus den Läden kamen. Geld ist doch mehr wert als Gesundheit,zumindest in Deutschland!

Denk mal nach. Wozu sollte es verboten sein, unter 18 Feuerwerk zu kaufen, wenn es erlaubt ist, dass die Eltern es kaufen und dann ihren Kindern geben? Unter 18 = Feuerwerkskörper verboten! Bedienung nur in Begleitung und Aufsicht von Erwachsenen. Die tragen dann allerdings auch die Verantwortung, wenn was passiert.

Um das hier mal richtig zu stellen, auch wenn die Frage schon alt ist.

Nur Personen ab 18 Jahren dürfen Feuerwerkskörper der Klasse 2 erwerben, besitzen und abbrennen.

Bei Personen unter 18 Jahren ist das abbrennen auch unter Aufsicht NICHT zulässig. Unter 18 darf man Feuerwerkskörper der Klasse 1 abbrennen, wo man auch gut Spaß mit haben kann. Übrigens dort steht ja immer was mit Abgabeempfehlung ab 12 Jahren, das heißt NICHT, das man 12 sein muss um diese zu erwerben. Es ist lediglich eine Empfehlung des VPI und kein Gesetz!

ja du darfst abr nur unter aufsicht deiner eltern oder andere volljährige