Dürfen Verkäuferinnen die in einer...

10 Antworten

künstliche fingernägel sind verboten, werden meistens aber geduldet - kommt die hygiene zur kontrolle und bemerkt das, kann man mit einer verwarnung oder einem bußgeld rechnen, ketten, ringe, ohringe sind auch verboten (arbeitsschutz)piercings gibt es verschiedene, wenn du nicht hängenbleiben kannst, sind sie nicht verboten, müssen aber vom arbeitgeber nicht geduldet werden, bei ringen wird nur beim ehering eine ausnahme gemacht ... aber darüber wird man belehrt, wenn man den gesundheitsausweis macht

gruss, quietscheratsch (fleischfachverkäuferin)

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube künstliche fingernägel (oder auch lange, lackierte) sind verboten aus hygienischen gründen, da sich ja viel verschmutzungen drunter ansammeln können und auch was vom nagel abplatzen und eventuell ins essen gelangen kann... aber percings sind wohl vom chef abhängig...jedenfalls sichtbare...

Kommt auf den Arbeitgeber an. Künstliche Fingernägel geht ja noch, weil man eh' Handschuhe trägt, aber Piercing ist ein NOGO.

Heii!

Also Ich bin in dem Gastronomie Bereich tätig!

Verkaufen von LM, Fleischerei, Bäckerei &' Service! Also beim Verlaufen von LM sind Gel Nägel erlaubt "bei Mir zumindest" in der Fleischerei, Bäckerei, sind Piercings anzukleben oder ganz rauszunehmen!

Es ist Verboten weil es Unhygienisch ist! Die Piercing Kugeln können ins Frisch gemachte Essen fallen! Oder z.B Finger Ringe sind auch Verboten! Oder Handschuhe tragen!

Am besten ist es, das mit dem Arbeitgeber zu besprechen was Er davon hält! Aber die Antwort ist meistens "Piercings Raus" oder "Nägel ab" !

Hygiene ist Wichtig! :)

LG! Ich hoffe Ich konnte helfen!

Das wird wohl eher auf die Hygiene Vorschriften ankommen, künstliche Fingernägel sind sicher nicht unsauberer als natürliche, Piercings ?? sollten zumindest so geschützt/verdeckt werden das sie nicht mit den Nahrungsmittel in direkten Kontakt kommen können.