Dürfen Erzieherinnen bestimmte Lebensmittel im Vesper verbieten?

7 Antworten

also bei unswurde gebeten, kein actimel mitzubringen. bei uns gibts eh verschiedene getränke, sodass kein kind etwas mitbringen muss. im kindergarten wird bei uns manchmal cornflakes angeboten beim gesunden frühstück. naja, dass mit dem actimel ist nachvollziehbar, da diese dinger super leicht umfallen. i kann mir nicht vorstellen, dass sowas verboten werden kann. warum auch? i wüsste keinen grund. und als grund. außerdem ist es völlig normal dass sich die kinder mal voll machen mit essen oder trinken. heißt ja auch kindergarten. und in dem alter kommt sauerei eben häufiger vor

besser wäre gewesen, die erzieherinnen hätten euch eltern eingeladen und alle gemeinsam hätten eine lösung entwickelt. so sind einige eltern sauer und schon bald habt ihr fronten. schade, kein gutes beispiel für die Kinder. aber ja, die können das schon durchziehen, es ist einfach nicht sehr klug, der streit ist vorprogrammiert.

Es gibt Hausordnungen, da kann man quasi machen was man will.

So wie die Schule Kaugummis verbieten kann, können die des auch.

Allerdings muss das dann in der Hausordnung vermerkt sein. :D

Ich hätte mir auch gewünscht, das wäre erst mit dem Elternbeirat besprochen worden, aber das wurde- genauso wie das gesunde Frühstück an einem Wochentag, einfach abgeschafft. Und wenn ich meinem Sohn einen Joghurt mit reingeschnippeltem Obst mitgebe, denke ich eigentlich, dass es gesund ist. Es wird auf jeden Fall bald krachen im Kindergarten,denn die Eltern sind sauer. Die Tage sind gezählt...:(

wenn die kinder so ne schweinerei machen, dass die erzieherinnen mit dem sauermachen zulange beschäftigt sind (dies geht ja dann von der betreuungszeit ab und sicher kostet saubermachen auch putzmittel etc.) dann bestimmt schon. die erzieherinnen sind ja keine raumpflegerinnen bzw. kinderpflegerinnen.......