Dürfen Eltern Tasche durchsuchen?

17 Antworten

Okay so wie ich die antworten hier lese sind das alle die bestimmt Kinder haben.

1. ich lass mir sowas von meinen Eltern nicht gefallen.

2. du hast ein recht auf dein eigenes Zimmer den ab einem bestimmten alter ist es sogar vom Jugendamt empfohlen die Kinder zu trennen jedenfalls wens Mädchen und junge sind.

3. wens nicht mehr geht geh zu einer Freundin oder so.

Haben die den einen Anlass deine Tasche zu durchsuchen? Ich wurde damals auch durchsucht, weil meine Eltern ich verdächtigt hatten dass ich rauche.

Eigentlich dürfen sie deine Sachen nicht durchsuchen. Dreh den Spiess einfach um. Geh , durchsuch die Taschen deiner Eltern in deren Anwesenheit und wenn die fragen was das soll, dann tust du auf unwissend und fragst ob das denn verboten sei?!

opperator  26.11.2011, 00:36

das könnte zu noch mehr ärger führen ! nicht gut so provokant aufzutreten , zumal die situation schon sehr angespannt zu sein scheint .-lg.

Schon unverschaemt manche Eltern oder? Was die nicht alles von einem wollen und einem antun :)

Aber ehrlich, wenn nix vorgefallen waere, würden die nicht so eine drastische Löschung einleiten. Wer in einer Gemeinschaft lebt und auch noch von einer versorgt wird, der sollte sich an gewisse Regeln halten. NUR so funktioniert das zusammenleben. Wenn man gegen Regeln verstösst muss man auch die Konsequenzen tragen und verkraften.

Sie dürfen dich nicht schlagen oder verwahrlosen lassen ( was auch immer das jetzt konkret ist ) aber alles andere dürfen sie.

Wie alt bist du? was hast du gemacht und ja eigentlich dürfen sie das wie scheise es auch klingt. Aber du hast ein recht auf Privatsphäre. Sag deinen Eltern das du auch privatsphäre haben willst.

raxing
Fragesteller

ich bin seit juni 17 jahre alt.