Um wie viel Uhr sollte die 16-jährige Tochter zu Hause sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

vor 12:00 45%
12:00 40%
später 10%
2:00 5%
1:00 0%
3:00 0%
4:00 0%

33 Antworten

Also ich bin 16 und es kommt immer einbischen drauf an...was man macht und soo...aber es ist immer so zwischen 24.00 Uhr - 02.00 Uhr....meine Eltern sind sonst eigentlich recht streng...und ich finde es so wie es ist gut...

Also laut Gesetz darfst du dich mit 16 bis 0 Uhr draußen aufhalten. Meine Mutter hat mir das trotzdem nicht erlaubt während es bei meiner Cousine und meinen Cousins egal war wann sie mit 16 daheim sind hieß es bei mir 'unter der Woche bis 22, an Wochenenden und in den Ferien bis 23 Uhr'

Durch meinen Freund darf ich jetzt mit 17 so lange raus wie ich will wenn er dabei ist, da ich dann nicht alleine Rum laufe

Also laut Gesetz darfst du dich mit 16 bis 0 Uhr draußen aufhalten

das finde ich interessant, zitiere doch bitte mal den §

den Paragraphen kann ich leider nicht anbieten, da ich dies in der 8 Klasse gelernt habe. es ging um den Aufenthalt in einem Kino vorausgesetzt, ich habe das Mindestalter sprich den fsk erreicht.

12:00

Ab 16 theoretisch bis 24:00 Uhr, jedoch haben deine Eltern zu entscheiden wann du daheim bist.

Ich durfte mit 16 so ca. bis 12 Uhr draußen bleiben, außer, ih war in der Disco, da durfte ich natürlich etwas länger. Meines Erachtens ist das schon ziemlich großzügig :-)

3:00 Uhr (AM) aller spätstens muss ich den Bus nehmen :) Dann bin ich ungefähr um 3:30 Uhr zu Hause:)