Targobank autokredit als Azubi?

8 Antworten

Azubi zu sein ist ein k.o Kriterium für jede Bank wenn du noch keinen Anschlussvertrag hast. Entsprechend wird die Targo den auch nicht genehmigen. Die Bank ist ja nicht blöd, die wollen ihr Geld schon wieder sehen und deine Situation ist dazu zu unsicher und du verdienst mit Sicherheit auch noch unter der Pfändungsgrenze.

Bei befristeten Beträgen gibt es sowieso nur Kredite wenn man sie innerhalb der Befristung auch abzahlen kann. Ob Azubi oder nicht

Du verdienst unter der Pfändungsgrenze. Niemand gibt dir auch nur einen Cent Kredit. Du könntest einfach nicht zahlen und die Bank hätte keinerlei Möglichkeit, sich etwas bei dir zu holen.

Du hast also die Hälfte in BAR zur Verfügung. Dann nutze sie vernünftig für einen Autokauf und fange dein Berufsleben nicht mit Krediten an. Für 5.000,- Euro bekommst du sehr gute Fahrzeuge. Das Schlimme bei der Targo (früher Citibank) ist, es könnte durchaus sein, dass sie den Kredit, auch ohne eine weitere Sicherheit als das Auto, finanziert. denn wenn du in einem Jahr aus gelernt hast, keine Ratenzahlung mehr machen kannst, sie dich immer weiter in die Schulden treiben ohne sich dabei etwas zu denken. dann wird halt mal für ein paar Monate gestundet zu Superzinsen usw. Keine seriöse Bank gibt dir als Azubi einen Autokredit wenn du kein festest Anstellungsverhältnis hast. Überlege dir also bitte noch mal dein Vorhaben und kaufe dir nur ein Auto, dass auch zu deinem Budget passt. Das sage ich auch als 3-facher Vater.

Um das nochmal zu unterstreichen, absolut keine seriöse Bank auf diesem Planeten gibt dir einen Kredit über die Ausbildungszeit hinaus. Wenn du das Auto als Sicherheit hinterlegst, erhöht das zwar die Wahrscheinlichkeit, aber , ich wiederhole mich, nur innerhalb deiner Ausbildungszeit.

Wie wahr wie wahr, dem muss ich voll zustimmen.

Die Frage ist zwar schon älter, aber vielleicht nicht zu spät.

Wenn du gegen den Empfehlungen trotzdem da hin gehen solltest, höllisch aufpassen was da im Vertrag eingetragen wird. Dir wird nicht jedes Formular zur Unterschrift vorgelegt, so dass Du lesen könntest was da drin steht. Man unterschreibt dort auf einen PAD. Die Unterschrift befindet sich dann im Computer und alles wird mit dieser Unterschrift ausgedruckt. Die fertige Mappe mit allem wird dir dann zusammengeklappt übergeben. Schau unbedingt erst rein und lese genau bevor Du gehst. Denn Du kannst alles innerhalb 14 Tage Widerrufen, was ich bei ungereimtheiten sofort tun würde.

Meiner Frau ist folgendes passiert: Unfall, Auto Totalschaden, nicht Schuld und nichts passiert. Da es dauern kann bis alles Geld per Anwalt eintrudelt wir aber dringend ein Auto brauchen, dachten wir, die bieten ja 3,45 % an und die Möglichkeit bis zu 80% Sonderzahlung. also wenn das Geld von der Versicherung kommt, gleich 80% einzahlen.

Vorgabe an die "Beraterin". 2500 Euro, Keine Kreditversicherung, kürzestmögliche Laufzeit weil dann günstigter Zinssatz.

Wurde alles wie beschrieben gemacht. Ihr wurde auch gesagt, eine Kreditversicherung sei ja auch nicht nötig, weil sie unkündbar im öffentlichen Dienst arbeite. Finanziell und bei gutem Ruf / guter Auskunft war es auch kein Problem.

Meine Frau vertraute der Beraterin und nahm die Mappe und das Geld, dummerweise ohne zu prüfen, Denn es stand folgendes:

2500 Euro auf 72 Monate Laufzeit bei 14,8 % effektiver Jahreszins !!!!!!! 1152 Euro Zinsen + Kreditversicherung 652 Euro + Bearbeitung 100 Euro. Insgesamt sind aus 2500 Euro 4770 geworden !!!!!! Weiter wurde gesagt bei einem späteren Anruf, das sich die Zinsen etc verringern wenn Sonderzahlungen geleistet werden und es nur am Anfang so viel aussehen würde. Richtig ist. Die Sonderzahlung wird von den 4770 Euro abgezogen, der Zinssatz bleibt.

Das wurde natürlich alles widerrufen. So viel zu deren Slogan "So geht Bank heute" und der "Wie für Sie gemacht Kredit". Wenn so Bank heute geht, dann brauche ich keine.

Ergo: Sehr Misstrauisch sein, immer und überall. Keiner hat was zu verschenken, schon garnicht eine Bank wie diese!!!!

Diese Bank ist hier bei GF auch noch Werbepartner. Sollte GF vielleicht mal drüber nach denken. Wahrscheinlich zahlt sie aber mehr für geschaltete Anzeigen als andere Banken bereit sind.

Bei einer seriösen Bank erhältst du als Azubi keinen Kredit.

Es gibt allerdings Banken, die sich kein Gewissen daraus machen, junge Leute voll in die Schuldenfalle laufen zu lassen Da kommst du in diesem Leben nie wieder raus.

Wieso brauchst du als Azubi ein Auto für über 10.000 €?