Drohungen und Respektlosigkeit von Mitbewohnern. Was tun?

9 Antworten

Als Erstes solltest du dir klar sein dass du raschest eine andere Aufenthaltsmöglichkeit brauchst!

Es kann nämlich noch ärgere Probleme auf dich zukommen.

Nimm Kontakt, ich weiß nicht unter welchen Namen es bei euch besteht, wo Frauen hingehen könne wenn sie Eheprobleme, wie Gewalt zu Hause, haben.

Dort wird man dir sicher eine Lösung anbieten.

Versuche über die Stadtverwaltung den Namen und deren Telefon zu erfahren, damit man dir dort diese Stelle nennt.

Anonym9292
Fragesteller

Darauf wäre ich nicht gekommen, also mit dem Frauenhaus. Ich danke dir vielmals und suche schon dort nach Zuflucht und Unterkunft. Danke Fredlowsky.

Hallöchen

Das erzeugt Gänsehaut bei mir

Ein unaushaltsamer Zustand für Dich

Du musst da raus....ich würde mich da keine Sekunde mehr wohl fühlen in dieser Gesellschaft ....

Wenn sie merken,das sie Dir Angst einjagen...und das tun sie ja....dann wird sich die Situation noch verschärfen

Alles Liebe und ....pass auf dich auf

Anonym9292
Fragesteller

Ich versuche so gut es geht auf mich aufzupassen :( vielen dank liebe Angel1112

Angel1112  07.07.2018, 12:51
@Anonym9292

Diese Menschen,die mit Gewalt drohen,sind unberechenbar......

tanzella  07.07.2018, 08:34

Das sehe ich auch so. LG

Ausziehen alles andere wäre Lösung auf Zeit

Suche dir eine neue WG! Aktiviere auch Freunde, die dich eventuell zu andere Freunden "vermitteln" können.

Ja, eine Anzeige scheint mir sinnvoll. Zumindest würde ich mal vor Ort mit der Polizei reden, was die in dem Fall empfehlen, ob Anzeige jetzt oder nach dem Auszug sinnvoller wäre und wie man da schnell raus kommt.

Hast du einen Zimmerschlüssel? Dann schließe dich im Zimmer ein, auch tagsüber, dann kann keiner einfach so reinkommen. Wenn es geht, verbringe den Tag nicht in der WG, sondern bei Freunden, in der Bücherei oder wo du sonst problemlos hinkannst.

Anonym9292
Fragesteller

Es waren keine Schlüssel da. Ich habe die Vermieterin eingeschaltet und sagte ihr, dass ich unbedingt Schlüssel brauche. Es wurden zwar Schlüssel gemacht, jedoch ist etwas an der Tür kaputt, und somit hat das Ganze nichts gebracht. Danke für deine Zeit !

Ausziehen. Und für die Dauer deines Aufenthaltes die Tür verschliessen. Wenn das Schloss kaputt ist-im Baumarkt gibt es neue, die kosten nicht die Welt.