Sollte man beim Friseur Bezahlen wenn es einen nicht gefällt?

10 Antworten

Hm, solange die neue Frisur nicht an Körperverletzung grenzt, würde ich eher bezahlen aber meckern darf man. Ich hätte wahrscheinlich ein Problem damit wenn ich bei einem Friseur sitzen würde und ich könnte nicht wenigstens halbwegs den Schnitt im Spiegel verfolgen.

Konnte man da gar nix mehr retten? Normal kann man kritisieren und es wird entsprechend ausgeglichen, ist aber die Frage, wieviel Länge zur Korrektur noch zur Verfügung stand.

Am besten ist, beim nächsten Mal einfach den Frisör zu wechseln. Ich glaub, es gibt keine Frau, die noch nicht enttäuscht vom Frisör kam. Nimm es gelassen.

Anders wäre es, wenn durch Farbe oder Dauerwelle das Haar extrem geschädigt und dauerhaft verhunzt wäre. Da sind, glaube ich, auch schon Prozesse vorgekommen.

Ja du musst weil du einen (mündlichen) Vertrag geschlossen hast das du für den Haarschnitt bezhalst und er hat dir ja auch die Haare geschnitten

Aber er hat dir die Haare doch auch kürzer geschnitten, nur in einer bestimmten Form. Das nächste mal genauer beschreiben.

Pech gehabt, der Friseur schuldet Dir seine Arbeitsleistung und nicht den Arbeitserfolg. Auf Deutsch: Du zahlst fürs Haare schneiden, nicht für die Frisur.

Nein, keine Chance. Ein Frisör schneidet dir die Haare, für diese Dienstleitung bekommt er Geld von dir. Wie er sie schneidet ist dabei egal da du dem zugestimmt hast. Es ist einzig und allein eine Ansehensfrage ob er sie gut schneidet oder nicht. Wenn er oft Mist macht spricht sich das herum und Erkan dicht machen :D

josfine  31.08.2011, 00:43

Ich glaube schon, dass man "Haare kürzer" definieren kann:

Den bereits vorhandenen Schnitt, den ein Friseur auch bei schon wieder nachgewachsenen Haaren erkennen sollte, wiederherstellen, entsprechend gekürzt.