Bluttest von Polizei anfechten?

4 Antworten

bei der verhandlung wird auch der beschluss des richters mit einbezogen. dann hast du oder dein anwalt den auch

CptnCoca
Fragesteller

Ok danke

Was willst Du daran anfechten?

Selbst wenn kein richterlicher Beschluß vorlag, weil der Richter nicht erreichbar war und ein Staatsanwalt auch nicht, war die Blutentnahme rechtens, denn in diesem Fall kann die Polzei den Test selbst anordnen. Zu Recht, wie sich nun erweisen wird.

Aber es wird einen richterlichen Beschluß geben, wirst Du in der Anklageschrift finden.

CptnCoca
Fragesteller

Ja der war ja anscheinend zu erreichen, ich hoffe einfach das war so ein Asi cop, der das erfunden hat, ist zwar unwahrscheinlich aber hoffen kann man ja..

Also bekomm ich den Beschluss per Post?

Artus01  17.07.2017, 18:15
@CptnCoca

Das kommt darauf an was daraus gemacht wird. Du kannst zumindest mit einem Ermittlungsverfahren wegen § 316 StGB rechen. Sollte der Staatsanwalt Anklage erheben ist die richterliche Anordnung in der Anklageschrift erwähnt.

Aber ist ohnehin egal, es geht eben auch ohne.

Und mach Dich auf Post von Fahrerlaubnisbehörde gefaßt.

Bei solchen Tests gibt es 2 Werte. Die sehen ob du langfristig Gras rauchst und ob du gerade erst was konsumiert hast sprich stoned Auto gefahren bist.

Anfechten kannst du das nicht. Das wird wohl MPU bedeuten ja

OnkelSchorsch  18.07.2017, 16:38

Und Geldstrafe. Und Punkte. Und Führerscheinentzug.

Wenn du konsumierst und Autofährst, dann hast du es auch verdient deinen Führerschein zu verlieren, hoffentlich dauerhaft

CptnCoca
Fragesteller

Sehr hilfreich Danke für dein niveauvollen Kommentar

Onki73  18.07.2017, 19:36
@CptnCoca

Recht hat er aber!

Drogenkonsum und das Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr gehören nicht zusammen.

Wird nun THC über dem Grenzwert in Deinem Blut nachgewiesen wird Dir die Fahrerlaubnisbehörde höchstwahrscheinlich die Fahrerlaubnis entziehen.

Die Genehmigung zum Erwerb der Fahrerlaubnis kann dann erst nach Erstellung eines Gutachtens über Deine Drogenfreiheit und dem positiv bestandenem "Idiotentest" erfolgen. Das geht dann alles zu Deinen Lasten (kostet mehrere 1000,-EUR), denn Du möchtest wieder mit Führerschein Auto fahren.

So wie Du Dich hier allerdings äußerst, wirst Du den "Idiotentest" nicht bestehen, weil Dir die Einsicht fehlt, etwas falsch gemacht zu haben und den Cannabiskonsum verharmlost.

Also zukünftig Bus & Bahn fahren.