DPC Unternehmensgruppe - wer kennt die?

3 Antworten

Hallo,

ich wurde letztes Jahr auch von einem Berater der DPC besucht. Man erklärte mir, das diese DPC eine Abteilung der Barmenia Versicherung sei, und die Barmenia auch einen hauseigenen Markler hätte, zudem man mir einen Kontakt herstellen könnte, und so auf viele andere Versicherungen zugreifen könnte. Dies ist dann auch geschehen, und habe hierüber mein Auto sehr günstig neu versichert.

Man hat mir dann einen sog Finanzkompass erklärt, hierbei wurde viele Daten von mir erfragt, diese Daten wurden dann intern über einen angeblich unabhängigen Anbieter Namens Vorfina ausgewertet, und mir wurde ein Gutachten erstellt, um so meine Lücken bei der Berufsunfähigkeit und der Rente aufzuzeigen, und welche Tarife für mich sinnvoll und nicht sinnvoll sind. Ich hab dies per Internet einmal überprüft, diese Vorfina stellte sich genauso dar, wie der Berater es mir erklärt hat.

Mich sprach der Berater im weiteren Verlauf auch auf das Thema Immobilie als zusätzliche Möglichkeit, etwas für die Rente zu tun, an. Ich fand dies hochinteressant, und somit vereinbarte der Berater für mich einen neuen Termin, diesmal in der Firmenzentrale dieser DPC. Hier empfing mich, neben meinem Berater, ein Fachmann für den Immobilienbereich. Er erklärte mir die ganze Thematik wirklich sehr ausführlich. Man überprüfte nun meine Kreditfähigkeit und dann kam es in der Folge zu einem Besichtigungstetmin einer Eigentumswohnung in Düsseldorf. Da ich allerdings von dieser Materie 0,0 Ahnung habe, habe ich einen Bekannten meines Vaters, der Bausanierungen durchführt, mit zu dieser Besichtigung genommen. Er hat sich das Haus wirklich sehr genau angeguckt, und gab mir dann im Nachhinein grünes Licht, Bausubstanz sei top, und der Preis in dieser Lage wohl auch. Also habe ich danach zugesagt. Selbst vor und bei dem folgenden Notartermin wurde ich von dem Berater der DPC ausführlich über den weiteren Ablauf aufgeklärt.

Also ich kann über die DPC nur positiv berichten, alles was man mir erklärt und versprochen hat, hat sich auch bestätigt oder wurde eingehalten.

Alles top!

Hoffe ich konnte Dir mir meinem umfangreichen Kommentar helfen.

Gruß

Hallo Capitale,

ich bin mal vor ein paar Monaten einem Berater der DPC bei mir in Köln begegnet - pass bitte auf, die machen einen auf Unabhängig - sind aber in Wirklichkeit eine Tochter der Barmenia. daher bekommt man nach "unabhängiger" Beratung nur Barmenia angeboten.

Er wollte mir dann sogar noch eine Immobilie verkaufen ... hatte aber wirklich keine Ahnung ....

Ich glaube das ist nix....

LG Paul

Hallo,

ich wurde auch von einem Berater der dpc Unternehmensgruppe beraten.

ich bekam ein unabhängiges Gutachten in dem mir alles sehr nett erklärt wurde.

ich bin auch Kunde geworden und sehr zufrieden.

gruss