Allianz Hausrat- und Haftpflichtversicherung (Altvertrag)

2 Antworten

Gegenfrage : wenn Ihr ein anderes Auto kaufen wollt und da sollen ein paar Extras rein, dann geht auch nur das was der Autohersteller anbietet, oder ?

Das was Ihr wollt ist so zu vergleichen als wolltet Ihr das Lenkrad im Kofferraum eingebaut haben, übertrieben ausgedrückt.

Oder anders gesagt :

den alten Trabbi behalten aber mit Ferrari Motor ausrüsten und Klimaanlage fürs Getriebe.

Wer so Alte Tarife unbedingt behalten will braucht sich eigentlich nicht versichern, das ist Unsinn. Als Vertreter würde ich Euch raten zu kündigen und einem anderen die Zeit zu rauben.

Danke, Sie haben recht - ich sehe es nun auch so. Könnte ich Sie da noch mal kurz kontaktieren ?

Die Allianz hat diese alten Verträge übernommen. Sie haben in vielen Punkten bessere Leistungen als Neuverträge (vor allem die Privathaftpflicht dadrin), deshalb werden sie auch von vielen weitergeführt. Aber das was ihr wollt, bietet die Allianz nicht an. Da müsst ihr schon einen (besser gesagt 2; Hausrat und Haftpflicht) neuen Vertrag machen und dann würde ich auch mal nach einem anderen Versicherer schauen und Verträge vergleichen.