Hauswand ist an Halloween mit Eiern beschmissen worden: Wer übernimmt Schadensregulierung?

8 Antworten

...so jetzt muß ich doch mal KLARSTELLEN, daß Vandalismus versicherbar ist .

Es sind Zusatzbausteine wie Vollkasko bei der Kfz-Versicherung und es gibt entsprechende Bedingungen in der Hausratversicherung wie auch in der Wohngebäudeversicherung. Also zunächst in den Bedingungen lesen.

Es kann ratsam sein die größte Sauerrei gleich zu entfernen, denn es gibt auch die Bedingung der Schadensminderungspflicht. Entsteht ein Folgeschaden weil man nicht zeitnah reagiert hat, könnte sich die Versicherung aus einem Teil der Kosten herauswinden.

Allerdings kann ich es mir bei Eiern um diese Jahreszeit nicht vostellen.

Diese Art von Schaden wird wohl nicht durch die Gebäudeversicherung gedeckt. Wenn die Namen der Kinder nicht bekannt sind, bleibst du leider auf den Reinigungskosten sitzen. Theoretisch kannst du eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. Die Erlogsaussichten liegen aber unter null Prozent. Nutze lieber die Zeit, um sofort das Zeug zu entfernen. Je länger es einwirkt, desto schlimmer wird es!

Hi! Es ist echt verdammt ärgerlich! Aber so kleine Fratzen erwischt nie! Ist auch besser so, weil ich nicht wissen würde was ich mit denen machen würde! Will ich hier auch gar nicht sagen. So wie des aussieht, geht des unter Vandalismus ein. In Deutschland gibts ja leider keine Versicherung dafür. Nimm einen Hochdruckreiniger mit Reinigungsschaum und geh drüber. Nixht zu nahe ran gehen, sonst blättert die Farbe ab!

Dieser Schaden ist nicht versicherbar. Wenn Du die Täter findest, müssen diese die Reinigungskosten übernehmen.

1969charger  01.11.2011, 10:20

das kann doch jeder sein

anzeige gegen Unbekannt bringt wohl nix. Nimm den Hochdruckreiniger oder Gartenschlauf