Welche Unfallversicherung taugt wirklich was?

6 Antworten

Unfallversicherungen zahlen wirklich nur bei Invalidität, das ist bei allen Anbietern so. Du kannst aber in den meisten Versicherungen neben der Grundsumme weitere Bausteine wie Unfallrente (ab 50% Invalidität), Krankenhaustagegeld, Krankentagegeld, Todesfallsumme etc. dazunehmen, das kostet dann halt nur alles extra. Die meisten Bausteine (außer der Unfallrente) machen allerdings mehr Sinn, wenn man sie einzeln abschließt (z.B. Krankenhaustagegeld), weil die in der Unfallversicherung ja eben nur nach einem Unfall übernommen werden und nicht, wenn du wegen Krankheit ins Krankenhaus kommst. Die Beraterin hat also keinen Fehler gemacht und ihr könnt die Bausteine, die euch wichtig sind auch im Nachhinein mit einschließen!

Maximus40  02.11.2008, 20:01

Prima erklärt! DH!

Eine private Unfallversicherung zahlt dem Versicherungsnehmer für die im Vertrag versicherte(n) Person(en) im Versicherungsfall eine Kapitalleistung und/oder eine Unfallrente. Anders als in der gesetzlichen Unfallversicherung gilt der Versicherungsschutz, sofern nichts anderes vereinbart ist, für Unfälle weltweit und rund um die Uhr. Die Kernleistung der Unfallversicherung zielt auf die finanzielle Absicherung im Falle einer dauernden Beeinträchtigung der körperlichen oder geistigen Leistungsfähigkeit als Unfallfolge (Invalidität) hin. Die Absicherung erfolgt in der Regel in Form einer einmaligen Kapitalzahlung oder als lebenslange Rente. Ich empfehle dir einen Vergleich durchzuführen geht u.a. auf http://deine-unfallversicherung.de.vu

In der Unfallversicherung der genannten Gesellschaften sind sehr wenig Leistungen verankert. Warum schliesst man so etwas bei seiner Sparkasse ab ??? Wenn du Glück hattest war es eine Versicherungsfachfrau denn Bankberater haten KEINE Versicherungsausbildung. Ein Großteil meiner Kunden sind Banker. Ganz einfach weil sie sich nicht auskennen. Aber die genannte Versicherung hat wie gesagt wenig Leistungen. Wie steht es mit Infektionskrankheiten ? Lebensmittelvergiftung ? Unfall nach Schlaganfall usw. usw. ? Es gibt massenhaft Leistungen die hier nicht versichert sind. Dafür zahlt ihr nicht einmal weniger.

Von der Sache her ist es richtig das eine Unfallversicherung bei Invalidität zahlt. Nur die Gründe der Invalidität können vielfältig sien. Und hier ist die genannte Versicherung eher sehr mässig.

steufelchen  03.11.2008, 19:49

Weil die Sparkassen ihre eigenen Versicherungen anbieten. Und dort gibt es auch einige Versicherungsberater, die gelernte Versicherungskaufleute sind.

IchSchauMal  04.11.2008, 19:26
@steufelchen

Die Sparkassen bieten in Bayern überwiegend Produkte der Versicherungskammer an. Lustiger Weise hatte man bis vor einiger Zeit wesentlich stärkere Produkte der "NeueLeben" die man aber nicht anbot um die Kammmer mehr zu fördern. Zum Nachteil des Kunden. Insgesamt aber ist das Leistungsspektrum der Versicherungen dort sehr schwach ! Die Beratung wird tlw. durch externe Versicherungsfachleute durchgeführt. Allerdings abhängig und meist oberflächlich (Zeitvorgaben). Ich habe auch bei anonymen Tests für die ich eingesetzt wurde nicht eine halbwegs ausreichende Versicherungsberatung oder Anlageberatung bei einer Bank oder Sparkasse gefunden. Die Uni Heidelberg kam auf ähnliche Ergebnisse. Dort sind über 90% der Anlageberatungen mangelhaft ausgefallen. Also nochmals: Warum geht man zur Bank oder Sparkasse ?

Reinhards  04.11.2008, 20:08
@steufelchen

Dieser Kommentar von steufelchen zeugt von völliger Unkenntnis uns ist absoluter Schwachsinn!!! Versicherungsberater gibt es auf keiner Bank oder Sparkasse, da dies ein zulassungspflichtiger Beruf ist und dafür Sachkenntnis nachgewiesen werden muss. Sachkenntnis ist abei Versicherungsverkäufern in Banken und Sparkassen aber nicht vorhanden. Die haben nur einen Auftrag: Verkaufen, verkaufen, verkaufen. Die Bank/Sparkasse ist rechtlich Versicherungsvertreter und die Verkäufer sind Erfüllungsgehilfen.

Was hast Du denn erwartet. Die Unfallversicherung ist ja gerade dafür da, um im Falle einer Invalidität einen möglichen Verdienstausfall aufzufangen. Darüber hinaus kann man noch Krankengeld mit einschließen.

man sollte genau Lesen, was bei einer Ufallversicherung enthalten ist..das ist nunmal in der Regel Invalidätsleistungne, Krankenhausgeld, Genesungsgeld und bei einem einfachen Unfall erfolgen meist keine Leistungen..

gehe mal auf

http://www.deutscherring.de

die haben eine wirklich sehr gute UV