Hat jemand schon Erfahrungen mit der Verbraucherhilfe24 bzw. Demafair GmbH?

5 Antworten

Aus Vermittlersicht kann ich das transparente Vorgehen der Verbraucherhilfe24 nur empfehlen, ich lasse derzeit alle Kundenverträge mit deren Einverständnis prüfen, insbesondere solche, die erst vor kurzem gekündigt wurden. Die ersten Verträge, insbesondere die bei britischen Anbietern, wurden bereits korrigiert und sauber abgerechnet, als Beispiel wurden in einem Fall gegenüber einem ausgewiesenen Rückgabewert von 38000€ satte 6000€ mehr ausgezahlt. 👍🏻I like kann ich da nur sagen. Übrigens werden die Verträge nicht wie bei anderen Anbietern abgetreten, der Kunde bleibt bis zum Schluss "Herr des Geschehens"

TestundPraxis  29.08.2018, 09:48

Würde ich nicht nochmal machen. Nach schriftlichem Widerruf hatte ich nur 3 Jahre plus x Monate Zeit mein Recht zu erhalten.Das verlorene Geld werde ich nicht wieder sehen. Leider ist die Rechtsprechung bei vielen Verträgen bzw. Versicherern noch gar nicht soweit. Es wird meistens eine extra Rechtsschutzversicherung verlangt. Bei einigen Gesellschaften wie zB. Allianz, Debeka und andere bekannte Versicherer hilft die Rechtsschutzversicherung jedoch häufig auch nicht. Die Versicherer haben wenig Fehler in den Widerspruchsbelehrungen gemacht. Das versandet dann wie bei mir und man hat seine Daten an Gesellschaft weitergegeben die selber die Datenschutzregeln (Verbraucherhilfe24) laufend mißachtet. Meiner Meinung nach alles nur Abzocke, denn die Verbrauchhilfe24 verdient sehr gut daran.

Hat schon jemand Erfahrung mit denen (VH24) bei der Schadensersatz(k)lage zu (nicht VW) Dieselfahrzeugen???

Gruenderdeutsch  07.08.2018, 10:10

Ich fahre selber eine betroffene C-Klasse und war mir auch nicht sicher, wie es mit Fahrzeugen steht, die nicht zum VW-Konzern gehören. Bei Stiftung Warentest sind nicht viele Gerichtsurteile gelistet (https://www.test.de/Abgasskandal-4918330-5038098/), aber immerhin findest man drei Urteile, die zugunsten von Verbrauchern (zumindest in erster Instanz) gefällt wurden.

Ich habe vor einigen Tagen bei Verbraucherhilfe24 nach den Fahrzeugen gesucht. Vielleicht hilft dir diese Auflistung der betroffenen Marken und Modelle weiter: https://www.verbraucherhilfe24.de/dieselgate/abgasskandal-marken-modelle-motoren-betroffen/

Meine Erfahrungen mit Verbraucherhilfe24 kann ich noch nicht 100% beurteilen, da das Verfahren gerade läuft und der Ausgang noch offen ist. Positiv war, dass man relativ schnell jemand ans Telefon bekommt und dass man - bis auf deren Provision von ca. 15% (?) - nichts für den Service zahlen muss. Für mich zwar nicht dramatisch, da ich eine Rechtsschutz besitze, aber irritierend war, dass Kunden ohne Rechtsschutzversicherung scheinbar eine langsamere Betreuung erhalten. Das weiß ich, weil ein Bekannter von mir, der keine Rechtsschutzversicherung besitzt, ebenfalls den Rechtsweg auch mit VH24 bestreiten wollte, aber (vielleicht gefühlt) mit geringerer Priorität behandelt wurde. Seine Klage wurde meines Erachtens deutlich später eingereicht als meine.

Ich berichte sobald ich mehr über den Ausgang erfahren habe.

Also ich habe denen letztes Jahr ein paar Verträge mit Bearbeitungsgebühren zugeschickt und nach und nach wurden die auch alle zusätzlich sogar noch mit Zinsen abzüglich deren Provision erstattet! Meinem Nachbar hatte ich das auch damals empfohlen, als der erste Vertrag gerade erfolgreich bearbeitet wurde, und auch bei ihm wurden die Bearbeitungsgebühren mit Zinsen erstattet. Ich kann also nur positives über die Firma berichten. Angerufen habe ich aber nie sondern nur einmal eine Nachfrage als E-Mail und die wurde ziemlich schnell beantwortet. Mit denen sollte man also bedenkenlos zusammenarbeiten können. Viele Grüße

Hi, also die Verbraucherhilfe24 kannst komplett vergessen. Ich hab mit denen mal gesprochen und die gute Dame hatte weniger Ahnung als ich. Die hat mir damals nur Blödsinn erzählt. Kann natürlich sein, dass die sonst ganz gut sind und die Dame die Ausnahme war, aber wenn jemand etwas nicht weiß, ist es mir wichtig, dass er das dann auch entsprechend zugibt und nicht aus Angst inkompetent zu wirken irgend einen Blödsinn erzählt. Ich hab da jetzt einen für mich perfekten Ansprechpartner gefunden, bei dem weiß ich das wirklich alles gut funktioniert!

Auch ich kann nur Gutes berichten. Alles was die gemacht haben, hatte Hand und Fuß. Jeder Vertrag sauber abgerechnet und immer einen satten Mehrerlös bekommen. Also, was will ein Verbraucher mehr. Und das für eine Dienstleistung bezahlt werden muss, ist auch völlig normal.