Kann ich meine Lehrerin anzeigen?

13 Antworten

Deine beiden Freunde haben sich ohne HmGrund strafbar gemacht. Ton und Bildaufnahmen, welche ohne Einwilligung der Person aufgenommen wurden sind als Beweismittel unzulässig.

Die haben mit Erlaubnis de Klasse ALLE gefilmt das sind mehr als 20 Leute ab 20 Leuten muss man keine personlichkeitsrechte beachten.

ja, aber deine Lehrerin war besgimmt nicht einverstanden 😂 es geht nicht um die kinder, sondern darum, dass das video revhrlich gesehn keine wirkung hat, da die lehrerin eine Verwendung in dem sinne bestimmt ablehen wird.

@markkram

darüber entscheidet die Staatsanwaltschaft und ggf das Gericht. Siehe auch die Problematik im Straßenverkehr.

Ihr habt euch selbst ins Bein geschossen , da ihr es aufgenommen habt , das gibt Ärger. Der Lehrer sitzt immer am längeren Hebel und ihr werdet kaum eine Chance haben.

Wie Sollten wir es sonnst beweisen das macht die seit 2 Jahren und alle waren einverstanden außer die lehrerin

Einverstanden womit? Das ihr das Gespräch aufzeichnet? Die Schulleitung und die Lehrer selbst erlauben es nicht , Punkt.

Die Schulleitung hat es erlaubt Dar es nicht der erst e Fall war dürfen die klassensprecher bei extremen Fällen filmen.

das stimmt auf gar keinem fall! Typausulum!! Die schule darf keine Gesetzte von der Stadt "verändern"

Du hast dich ziemlich in die **** geritten 1 weil ihr es aufgenommen habt das wird mächtig Ärger geben 2 der Lehrer sitzt immer am längeren Hebel sprich wenn dass einmal geklärt ist hast du keine schönen Schulstunden bei der Lehrerin mehr du kannst sie Anzeigen wegen Beleidigung aber dass wird. iChat viel bringen

Wegen was möchtest Du sie denn anzeigen?

Sie ist schon genug damit gestraft wenn sie ihren Job los ist, lass die blöde doch einfach. Wer so dumm ist, ist genug gestraft :D

ich las mich doch von der nicht beleidigen nur weil ich stottere. außerdem war das nur ein Teil des streites da kommt noch viel mehr zusammen Bis zu Drohungen.

@Typausulm

Was erhoffst Du Dir von einer Anzeige?

Was für Drohungen? :O

ich mach Dir das Leben schwerer, ich ruinire die Firma deines Vaters... alles heiße Luft aber trotzdem Drohungen

@Typausulm

Trotzdem ist das Filmmaterial unzulässig ^^

Da bringt ne Anzeige nicht viel, kläre das lieber mit dem Schulleiter!

ich erhoffe mir das die bestraft wird das lasse ich mir nicht gefallen

@Typausulm

Das kann ich verstehen, aber versuch jetzt erst mal Dich zu beruhigen und nicht impulsiv zu handeln. Schlafe noch mal drüber und morgen sieht die Welt wieder besser aus. Lehrer sind einfach doof, mach es besser !

Hm, das könnte schon Amtsmissbrauch und seelische Gewalt gegen Schutzbefohlene sein, wenn dein Stottern krankheitsbedingt ist, käme wohl noch Diskriminierung dazu - ich bin aber sicherlich kein Rechtsexperte. Warst du mit der Sache schon bei der Schulleitung bzw. im Zweifelsfall bei der Dienstaufsicht? Das sollte immer der erste Schritt sein; Klagen vor dem Verwaltungsgericht dauern lange und kosten eine Menge Geld. Auf jeden Fall sollten die Videos deiner Klassenkameraden ja Beweiskraft haben - wobei, darf man zur Beweissicherung überhaupt im Klassenzimmer filmen? Fazit: Rede erst mit deinen Eltern, dann mit denen zusammen mit der Schulleitung und, wenn sonst nichts hilft, mit einem Anwalt.

Morgen haben wir ein Gespräch mit der klasse Schulleitung, vertrauenslehr, Schulamt oder so und Jugendamt. das war ja nicht der erste Fall mit de r