Domestic & General

4 Antworten

Da hier niemand weiß, welche Versicherungen Du wo abgeschlossen hast, bleibt Dir wohl nur dort anzurufen und nachzufragen

Hallo, wir haben gestern auch solch einen Brief erhalten. Wir können uns auch nicht so recht erklären, woher die unsere Daten haben. Ein Vermutung hatten wir allerdings. Wir haben vor ein paar Jahren eine Garantieverlängerung für ein Elektrogerät abgeschlossen. Nur das diese Garantie mittlerweile abgelaufen sein müsste. Wir hoffen, dass wir einfach im Verteiler noch mit aufgeführt waren und so diesen Brief automatisch bekommen haben. Vor einem Anruf scheuen wir uns noch, da man dabei auch in Fallen treten kann. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. LG

Moin!

Hab bei denen mal eine Zusatzgarantie-Versicherung für ein Netbook abgeschlossen. Die Garantie wird oft bei Geräten im Saturn oder MediaMarkt mit angeboten. I. d. R. wird der Betrag dafür vierteljährlich oder monatlich abgebucht. Dabei gehts meisten um einen kleinen Betrag von 5-15 €. Soweit ich mich erinnere, sind die meisten Verträge für Zusatzgarantien von denen auf 1 oder 2 Jahre begrenzt und nach der Vertragslaufzeit automatisch beendet, wenn man sie nicht verlängert. War jedenfalls bei mir so.

Wenn du unsicher bist, ob der Vertrag noch läuft, kontrolliere deine Unterlagen und schau bei deinen Überweisungen bzw. Abbuchungen nach oder ruf dort an. Ich meine, diese Zusatzgarantie kann man schriftlich und monatlich kündigen.

HI

du hast ein gerät da gekauft und die haben dich gefragt ob du eine versicherung dort abschließen möchtest sprich handy oder notebook usw. also hardware XD

das ist also die rechnung dafür virteljährlich ;)

ich habe auch eben mein kontokontrollliert und nicht schlecht geschaut. als ich mir die forma mal unter den augen genommen habe habe ich festgestellt bzw ist mir auch selber wieder eingefallen das es von meinem kauf bei medi max oder markt war ;)

also keine sorge.

wenn du das gerät nicht mehr hast oder es komplett reklamieren musstest und dein geld wiederbekommen hast UND die immer noch einen betrag im nächsten quartal abbuchen würde ich da nochmal hingehen ;)