Wie wichtig ist Chefarztbehandlung?

13 Antworten

Also, sagen wir´s mal so. Effektiv bringt es nicht viel. Außer vielleicht die Beruhigung, dass kein Anfänger an einem rumschnippelt. Ich habe zwar auch meist Chefarztbehandlung, aber ich finde es jetzt nicht außerordentlich wichtig. Und ich glaube nicht, dass die "normalen" Ärzte viel schlechter sind.

also ich sage es mal so, fakt ist das der chefarzt halt nicht in allen eingriffen täglich vor ort ist, daher ist ein normaler arzt routinierter ;) finde ich persönlich, da der chefarzt ja nicht alle OP's durchführen muss.

aber ich finde es wichtiger in keinem mehrbettzimmer zu sein...sondern 1 oder 2 bettzimmer...chefarzt ist nicht das wichtigste augenmerk bei mir ;)

aber das hängt halt immer alles auch vom preis ab ;)

Chrefarztbehandlung heißt, der Chefarzt guckt bei der Visite rein und rechnet seine Behandlung ab. Die Oberärzte können das genauso gut.

Der Chefarzt kommt einmal pro Tag und schüttelt dem Patienten die Hand, dafür rechnet er ne Menge zusätzlich ab, sogenannte Privatrechnung, die er und seine Oberärzte anteilmäßig einsacken. Behandelt wirst Du sowieso auch von den "Normalo-Ärzten", also laß es.

Wenn mehr Geld, dann bessere Behandlung. Die Qualität meiner Massagen wird auch wird bestimmt von dem Gedanken Oh Gott schon wieder so ein stinkender AOK Patient oder Oh Ja ein gebildeter interessanter Privatpatient. Und genauso denken alle...Wenn ich eine Opteration einer Mamma Ca (Brustkrebspatientin) sehe, weiß ich soofort ob sie Kassenpatient ist oder nicht. Wenn der Busen noch da ist und die Narbe unsichtbar, dann war es ein Chefarzt mit einer Zusatzfortbnildung in Schönheits Op. Wenn es aber häßlich gezackert und total vorsintflutlich aussieht, dann war es ein Kassenpatient.