Warum möchte der Versicherungsvertreter zu mir nach Hause kommen?

13 Antworten

Tja ich denke da mehr als Mann ist dein Foto echt gäbe es noch ne andere Möglichkeit warum er das will. Kenne einige Vertreter die meisten machen gar keine Hausbesuche mehr. Nur noch bei einigen bestimmten Wenn man Inhaltsversicherung oder ähnliches hat. Aber für eine Krankenversicherung gibt es kein vernünftigen Grund dafür. Wenn es nicht willst und er geht dir weiter auf die Nüsse such nen anderen gibts genug Versicherungen.

Aufjedenfall gibt es für eine Krankenversicherung absolut kein Grund dafür. Schön reden kann man es immer.

Apolon  03.05.2016, 10:47

 Kenne einige Vertreter die meisten machen gar keine Hausbesuche mehr.

Dies ist der neue Trend unserer Zeit. Aber diese Leute werden vielleicht auch noch einmal schlau und stellen fest, dass man das Vertrauen zum Kunden nur aufbauen kann, wenn man auch die Kunden zu Hause besucht. z.B. bei Schadensfällen, bzw. um bauliche Änderungen am Haus festzustellen.

Und man sollte auch nie vergessen, dass man so auch die weiteren Familienmitglieder kennen lernt.

Ein Versicherungsvermittler zu dem der Kunde in die Agentur kommen muss, wird heute nicht mehr benötigt.

Dann kann der Kunde auch seine Verträge im Internet abschließen.

Gruß N.U.

Kann mehrere Gründe haben.

Ich z.B. besuche auch Menschen zu Hause, besonders wenn es ein längeres Gespräch wird und vielleicht auch vor Ort relevante Dinge sich ergeben könnten (z.B. bei Haurat oder Wohngebäude kommt das gelegentlich mal vor).

Gewerbekunden besucht man meistens in deren Geschäftsräumen.

Kundenservice. Ich find das nicht schlecht und meiner kommt auch nach den Bürozeiten wenn ich von der Arbeit komme.

Du kannst zu ihm sagen, dass es für Dich besser ist zu ihm ins Büro zu kommen. Falls er das nicht möchte, teile ihm mit einen anderen Versicherungsmakler zu bemühen.

 Warum möchte der Versicherungsvertreter zu mir nach Hause kommen?

Bei einer längeren Beratung wird man beim Kunden sicherlich nicht ständig gestört.

Bei mir im Büro, klingelt ständig das Telefon, oder ein Kunde möchte mich kurz sprechen, oder ein Kollege schaut kurz rein und teilt mir etwas mit.

Außerdem bist du in deiner gewohnten Umgebung und kannst ja noch deinen Freund oder Eltern als Zeuge zu dem Gespräch bitten.

Dies ist doch ein Vorteil für dich.

Gruß N.U.