Mir wurde eine Mahnung von Dodoplay zugeschickt in Höhe von so um die 500€. Ich habe richtig Angst ich bin erst 14 was soll ich tun?

6 Antworten

Berechtigte Forderungen sind zu bezahlen.

Geh mit der Mail zu deinen Eltern und lass die das regeln.

verreisterNutzer  05.11.2018, 22:15

Dies scheint aber keine berechtigte Forderung zu sein, sondern ein Betrugsversuch

Kam die Mahnung per Briefpost?

Mister690
Fragesteller

Nein email

verreisterNutzer  05.11.2018, 13:11
@Mister690

Unberechtigte Forderungen per Mail zu stellen ist eine verbreitete Betrugsmasche. Mach dir keine Sorgen solange kein gelber Brief vom Mahngericht im Briefkasten liegt.... Und glaube sicher, der kommt nicht.

Mister690
Fragesteller

Ja habe auch andere fragen Gelesen die meinten nicht bezahlen den das ist Betrug und so 😭 Danke trotzdem

Dodoplay ist bekannt für diese Masche. Einfach mal googeln. Selbst einen Rechtsanwalt mit der Abwehr zu beauftragen ist teure liebesmüh. Es ist eine verbreitete Masche unberechtigte Forderungen per Mail zu stellen. Mach dir keine Sorgen und unternimm einfach nichts. Solange kein gelber Brief vom Mahngericht kommt ist das ganze Spaß. Sollte ein gelber Brief kommen ist immer noch Zeit zu reagieren (was man in dem Fall auch unbedingt tun sollte) aber sei dir sicher, da kommt nichts außer ein paar e Mails und die darfst du getrost ignorieren.

Mister690
Fragesteller

Vielen Dank

Rede mit deinen Eltern, die sollten in der Lage sein dafür zu sorgen, dass der Vertrag rückwirkend aufgehoben wird.

Mister690
Fragesteller

Wie macht man das bitte sag es mir

NamenSindSchwer  05.11.2018, 13:08
@Mister690

Sprechen kannste?

Mister690
Fragesteller

Ja aber was sollen meine Eltern machen ??

qugart  05.11.2018, 13:13
@Mister690

Das, was notwendig ist.

NamenSindSchwer  05.11.2018, 13:26
@Mister690

Sich z.B. auf deine eingeschränkte Geschäftsfähigkeit berufen.

Mister690
Fragesteller

Ja aber wohin sollen wie gehen ?

So wie es aussieht ist das rechtens.

Ich weiß aber nicht wie das ist wenn du noch Minderjährig bist und ob man das dadurch auflösen könnte.

PatrickLassan  05.11.2018, 13:09

Der Fragesteller ist seinen Angaben nach nicht volljährig und konnte daher diesen Vertrag überhaupt nicht wirksam abschließen.