Geraflix Mahnung ohne Kauf/Abo?

6 Antworten

Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir erwähnte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (27.04.2020)

Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Wenn du da wirklich nichts gekauft hast, kannst du das getrost ignorieren. Wenn wirklich eine Forderung dort bestehen würde, käme als nächstes ein Mahnbescheid vom Amtsgericht. Der wird höchstwahrscheinlich nicht kommen. Erst da müsstest du dann Widerspruch einlegen.

Wenn du dort nichts bestellt hast, musst du auch nichts zahlen. Widerspreche der Forderung SCHRIFTLICH.

Sie sollen dir definitiv mitteilen, was du da gekauft haben sollst.

Falls ein Mahnbescheid kommt, hast du 14 Tage Zeit diesem zu widersprechen.

whiteTree  17.06.2020, 18:04

Ich denke, diese ...flix-Betrüger und ihre Inkassos sind nur Geisterfirmen, die keine echten Rechtsmittel einlegen können. Anders als andere Abofallenbetreiber. Zunächst mal würde ich, nur zur Sicherheit, schauen, ob das genannte Inkasso existiert und entsprechende Kontakte angegeben sind (TelNr, Mail). Oft klauen die Namen anderer, echter Firmen und geben dann Handynummern als Kontakt an. Wenn da kein echtes, registriertes Inkasso hinter steht, würde ich kein Porto ausgeben, nur heiße Luft.

Eventueller Betrug! Nicht überweisen, wenn du dort wirklich nichts gekauft hast, kannst du es ignorieren! Das ist eine abzocken! Ich würde probieren Kontakt per E-Mail aufzunehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung