Doduplay Email mit hoher Mahnung?

6 Antworten

Lt. dem zweiten Screenshot hast Du Dich auf der Seite registriert und ein Testabo abgeschlossen.

Wende Dich ggf. an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

E-Mail einfach löschen Thema erledigt. Da wird nichts passieren dass ist eine Webseite von einem großen Betrügernetzwerk.

Flowervein 
Fragesteller
 04.08.2021, 20:25

Danke!!! Echt, hatte schon Panik

https://www.spam-info.de/11233/dwl-inkasso-eu-achtung-fake-inkassoforderung/

Da geht es zwar um einen anderen Firmennamen, aber die Mail ist gleich.

Das Problem ist, dass es die Seite wirklich gibt. Du hast da einen Account erstellt oder?

https://doduplay.de/nutzungsbedingungen.html

An deiner Stelle würde ich nicht reagieren und auch nicht bezahlen. Einfach mal abwarten. Das Ganze ist rechtlich anfechtbar. Warte einfach ab. Die spekulieren nur darauf dass einige draufeinfallen und bezahlen.

Nichts anklicken, nichts zahlen.

Sollten doch noch weitere Zahlungsaufforderungen kommen, cool bleiben; nicht reagieren.

Die Inkassofirma stammt aus dem gleichen Haus.

Das ist nicht ok, dass du etwas zahlen musst.

Es ist immer die gleiche "Masche"; die Firma nennt sich immer wieder anders.

Wie es funktioniert, kannst du hier nachlesen:

https://www.watchlist-internet.at/news/video-abo-falle-streaming-plattformen/

Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte ein Scam sein, deswegen würde ich dir empfehlen dir einen Anwalt zu besorgen.