Kann man bei der DKB die Girocard-PIN ändern?

5 Antworten

Bei der DKB geht es nicht aber es geht zum Beispiel bei der Badischen Beamtenbank

Bei den Sparkassen kann man die PIN für Kreditkarte und EC-Karte einfach am Geldautomaten ändern. Bei der DKB geht des leider nicht :(

Leider ist das noch nicht bei der dkb möglich. Bei anderen Banken geht das manchmal. Z.B. bei der comdirect oder der Amazon Visa.

Die Kartennummern (PIN) sind fest und nicht veränderbar. Ist meines Wissens bei allen Bank-, Sparkassen- und Kreditkarten so, nicht nur bei den Karten der DKB.

knox21  17.03.2016, 22:48

Bei vielen Banken kann man inzwischen die Pin frei wählen. Bei der DKB zur Zeit leider noch nicht.

Heizer1971  16.11.2016, 14:58

Das ist Quatsch. Habe Sparkasse / Visa und Comdirekt und alle Karten können eigene, von mir festgelegte Pins (Wunsch- Pin) haben. Einmal änderbar direkt am Automaten oder im Portal.

Man kann wohl eine Wunsch-PIN vergeben auch bei DKB-Kreditkarten am Automaten der Kreissparkassen. Die Option ist klickbar. Obs am Ende funktioniert weiß ich aber nicht. Das gilt aber erst mal nur für die Kreditkarten was ich gesehen habe. Obs auch bei der DKB-Girokarte geht weiß ich nicht.

DoktorSpecht  21.11.2018, 16:11

Mir wurde gestern von der DKB mitgeteilt, dass die Option Wunsch-Pin mit der DKB-Visa (und der Girokarte wahrscheinlich auch) NICHT möglich ist. Daher hats bei der Sparkasse nicht funktioniert.