Dixi-Klo Mitbenutzung erlaubt?

9 Antworten

Rein rechtlich wahrscheinlich nicht, denn derjenige, der es gemietet hat, ist ja für die Zeit der Besitzer. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Wenn die "Büchse" nicht verschlossen ist und kein Hinweis angebracht ist, wer dort seine Notdurft verrichten darf, dann kann es im Zweifelsfalle jedermann benutzen.

Nein, es wurde von jemandem/einer Firma gemietet zum eigenen Gebrauch.

Wenn auf der Strasse oeffentlich zugaenglich ein Fahrrad steht, ist es dann eigentlich erlaubt, es zu benutzen?

Wenn auf der Strasse oeffentlich zugaenglich der Karren des Postboten steht, ist es dann eigentlich erlaubt, die Post zu lesen?

Egal wie dringend ich müsste... In sowas geh ich nicht freiwillig rein :D

Erlaubt ist es bestimmt nicht, aber wo kein Kläger da kein Richter.

Scaver  28.11.2013, 02:24

Warum nicht? Das sind Chemie Klos. Was da rein kommt wird direkt vernichtet. Die sind, sofern keiner daneben macht, sehr sauber und hygienisch.