Darf ich ein DIXI Klo im Notfall verwenden, wenn es z. B.: auf einer Baustelle steht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Baustelle hat er schon Recht, diebstahl, Sicherheitsaspekte, da hat keiner was verloren.

Auf einer Baustelle liegt Werkzeug und Material von zig tausend euro, wenn jemand unbefugtes daher kommt muss man schon sehr aufpassen.

Cmich denke hättest du kurz gefragt wäre es kein Problem gewesen.

Wenn du höflichst fragst, dann wird dir niemand diese Bitte verweigern.

Ich hab mal gehört, dass wenn man Leute nicht auf´s Klo lässt, dass man sie dann auch anzeigen kann, da es ein menschliches Grundbedürfnis ist, stimmt das?

Ach wiiiieeee putzig - dann darfst Du auch jeden "Privatmenschen" anzeigen der es Dir verweigert bei einem ach soooo menschlichen Bedürfnis seinen Lokus zu benutzen.

Zudem findet man üblicherweise an "jeder" Baustelle das Schild "Betreten verboten".

Ich hätte mir wegen den Bauarbeiter fast in´s Höschen gemacht und das wäre dann ziemlich peinlich gewesen!

oooohh - pitupitei, pitupitei. ......

Auf einer Baustelle gelten sicherheitsbestimmungen also darfst du da rechtlich nicht aufs dixi Klo.

Und in der Innenstadt gibt es genug Cafe's mit Toilette wo man sich hin begeben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Baustelle betreten darfst du nicht, solange du nicht gefragt hast.

Nicht ohne Grund werden dort oftmals Helme getragen und andere Sicherheitsmaßnahmen beachtet.

Ich denke mal, das war das Problem, nicht die Benutzung der Toilette an sich. Wobei man dafür auch vorher fragen sollte. Oder wäre es dir Recht, wenn sich ein Wildfremder einfach so bei dir zu Hause auf die Toilette setzen würde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung