Darf ich ein DIXI Klo im Notfall verwenden, wenn es z. B.: auf einer Baustelle steht?

9 Antworten

Mit der Baustelle hat er schon Recht, diebstahl, Sicherheitsaspekte, da hat keiner was verloren.

Auf einer Baustelle liegt Werkzeug und Material von zig tausend euro, wenn jemand unbefugtes daher kommt muss man schon sehr aufpassen.

Cmich denke hättest du kurz gefragt wäre es kein Problem gewesen.

Wenn du höflichst fragst, dann wird dir niemand diese Bitte verweigern.

Ja, hätte ich vorher vielleicht machen sollen...

Ich hab mal gehört, dass wenn man Leute nicht auf´s Klo lässt, dass man sie dann auch anzeigen kann, da es ein menschliches Grundbedürfnis ist, stimmt das?

Ach wiiiieeee putzig - dann darfst Du auch jeden "Privatmenschen" anzeigen der es Dir verweigert bei einem ach soooo menschlichen Bedürfnis seinen Lokus zu benutzen.

Zudem findet man üblicherweise an "jeder" Baustelle das Schild "Betreten verboten".

Ich hätte mir wegen den Bauarbeiter fast in´s Höschen gemacht und das wäre dann ziemlich peinlich gewesen!

oooohh - pitupitei, pitupitei. ......

Ich hab kein Schild gesehen, wenn ich ehrlich bin... Könnte ich den Bauarbeiter anzeigen oder nicht?

@ManfredMH1994

Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst!

@ManfredMH1994

Das ist so erbärmlich.

Werd erwachsen, volljährig bist du ja anscheinend.

Du betrittst unbefugt ein fremdes Grundstück und willst dann den schwarzen Peter Weiterschieben?

@Kiboman

Hä? Warum soll ich erwachsen werden, wenn ich schon erwachsen bin, dass ergibt einfach mal gar keinen Sinn.

@ManfredMH1994

Denk Mal drüber nach was es bedeutet erwachsen zu sein...

Alt werden wir alle irgendwie.

Auf einer Baustelle gelten sicherheitsbestimmungen also darfst du da rechtlich nicht aufs dixi Klo.

Und in der Innenstadt gibt es genug Cafe's mit Toilette wo man sich hin begeben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wollen fast immer Geld dafür, gibt es keine bessere Alternative?

Die Baustelle betreten darfst du nicht, solange du nicht gefragt hast.

Nicht ohne Grund werden dort oftmals Helme getragen und andere Sicherheitsmaßnahmen beachtet.

Ich denke mal, das war das Problem, nicht die Benutzung der Toilette an sich. Wobei man dafür auch vorher fragen sollte. Oder wäre es dir Recht, wenn sich ein Wildfremder einfach so bei dir zu Hause auf die Toilette setzen würde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kannst du eine Dixi Toilette, die draußen rum steht, mit meinen zu Hause vergleichen? Die steht ja draußen einfach rum und wenn es ein Notfall ist, dann ist es wohl kein großes Ding, dass ich mein du weißt schon erledige...

@ManfredMH1994

Die steht nicht draussen einfach rum. Die gehört Jemandem und die steht nicht auf öffentlichem Gelände. Genau wie deine Toilette zu Hause.

@ronnyarmin

Hä? Ich verstehe dich leider nicht, denn ein Dixi steht draußen einfach rum und wenn es ein Notfall ist, lass ich mir die (kostenlose) Option nicht entgehen...

@ManfredMH1994

Darf man dein Fahrrad auch leihen, steht ja bestimmt einfach draussen herum, ich mach auch nichts kaputt bekommst dann wieder, kostet dich ja nicht.

Danach schau ich Mal ob der Garten gemütlich ist lade meine Freunde ein und dann grillen wir ne Runde bei dir.

Stühle und Grill stehen ja bestimmt einfach draussen Rum.

Merkst du selber oder?