Dissoziative Identitätsstörung. Bitte dringend um Unterstützung?

11 Antworten

Es gibt eine notfall Trauma Therapie Vermittlung. Die AOK hat diese Nummer. Wenn du dort anrufst und einen Termin vereinbarst erhälst du ein Vorgespräch. DIeser entscheidet über die Relevanz einer Trauma-Therapie. Bedingung ist eine starke Einschränkung der Lebensverhältnisse. Die Überweisung bekommst du Hausarzt. Sollte das Vorgespräch dann positiv ausfallen, muss die AOK zahlen.

LG

Phlipper1986

Ganz ganz lieben Dank. Du hast mir sehr geholfen.

Zur Not, und nur wenn du es bezahlen kannst, gibt's auch die Möglichkeit den Therapeuten selbst zu bezahlen. Die Wartezeiten bei solchen Therapeuten sind meines Wissens viel kürzer als bei Kassen-Therapeuten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Therapie alleine nicht reicht. Jeder braucht positive Einflüsse von anderen Menschen. Man sollte sich nicht zuhause isolieren, sondern Möglichkeiten finden, mit einigermaßen psychisch gesunden Menschen in Kontakt zu bleiben. Gemeinsame Interessen verbinden. Möglichkeiten wären z.B. Vereine, Yoga- , Qi Gong-Gruppen, vielleicht Naturschutz- oder bestimmte religiöse Gruppen oder was dich so interessiert und positiv auf dich wirkt.

Erspar dir den Weg durch die Strafjustiz. Deine Eltern werden das Verbrechen kaum zugeben und da du objektiv psychisch erkrankt bist, wird man deinen Anschuldigungen keinen Glauben schenken. Beweise gibt es schließlich keine.

Dieser Weg würde dich nur Kraft kosten, die du besser für deine Heilung benötigst.

Es gibt Beweise:

ich habe meinen Stiefvater im Jahre 2001 angezeigt! Es ist zu einem Gerichtsprozess gekommen, ich welchem mein Stiefvater, der mich sieben Jahre lang sexuell missbrauchte, zu einer läppigen Geldstrafe von 2000 Euro an eine staatliche Einrichtung verurteilt worden ist!

Meine Mutter hat zwar gegen mich ausgesagt, aber da meine Mutter ein dummer Mensch ist, hat sie nicht gesagt: Beatrice bildet sich das nur ein...!" Nein! Stattdessen sagte sie bei ihrer Zeugenbefragung, ich hätte ihren Mann verführt! Ich war damals neun Jahre alt. Er missbrauchte mich in einem Alter zwischen 9 bis 18 jahren. Komisch! Meine Mutter sagte, sie sagt gegen mich aus, das hat sie sicherlich auch getan mit der Behauptung, ich hätte als Neunjährige bis ich 18 war ihren Mann verführt, was gar nicht stimmt! Aber so ist meine Mutter ebend.

Ich weiß im Übrigen, dass meine Mutter tierischen Dreck am Stecken hat!

Nicht nur dass sie Beihilfe zum Sexuellen Missbrauch geleistet hat, sie hat das Finanzamt über mehrere Jahre um viele gelder betrogen, in dem sie den Staat Lügen über mich erzählt hat.....!

ich könnte ihr so richtig eins auswischen, da ich dafür auch beweise habe, da alles aktenkundig ist.

Ich kann jetzt theoretisch meinen verurteilten Stiefvater auf Schmerzensgeld verklagen und meine Mutter ebenso anzeigen und auch auf Schmerzensgeld verklagen. Und das wird mir auch gelingen, da das Recht eindeutig auf meiner Seite ist.

Vom Weißen Ring bekomme ich dazu noch einen Anwalt gestellt!

Sicherlich bin ich sehr krank. Aber ich bin bestimmt nicht dumm!

Alles Liebe :)

Es ist aktenkundig.

Wenn der Mißbrauch aktenkundig ist, hätten deine Eltern dann nicht schon längst angezeigt sein müssen?

Ich wurde vom Vivanteskrankenhaus fehldiagnostiziert.

Das klingt sehr nach Eigendiagnose. Und die ist - ohne deine Leidensgeschichte in Frage stellen zu wollen - von Natur aus sehr befangen.
Die AOK, wie wohl jede andere Kasse auch, braucht zunächst einmal eine Diagnose, der sie sich beugen muß.
Wie sollen wir Laien hier die Vivantesdiagnose in Frage stellen wollen?

Vielleicht hilft dir das weiter: www.wildwasser-berlin.de

Hallo liebe/r Blumenacker,

erst einmal lieben Dank für Deine Antwort.

Es tut mir Leid, Dir mitteilen zu müssen, dass es keine Eigendiagnose ist.

Frau Dagmar Eckers vom Trauma-Therapie-Zentrum in Berlin, bei welcher ich zwei Jahre gewesen war (1994 / 1995 ) hat mir erzählt, dass die schlimmen Sachen, die passiert waren, nicht von mir waren, sondern von einer Person in mir namens Britta, und da ich darüber auch wirklich gar nichts weiß, macht mich das schwer zu schaffen.. Sie hat mir erzählt, dass sie Britta gerufen hat. In mir sind 15 Personen aktiv. Es gibt noch 7 weitere Personen, aber die sind seit vielen Jahren schlafend. Ich weiß nicht, was mit ihnen ist. Eine ist vor vielen Jahren gestorben, als ich drei war. Ich habe sehr um sie getrauert. Ich trauere heute noch um das kleine Mädchen, was damals starb. Es gibt noch ein anderes kleines Mädchen, welches Trixi heißt. Wenn Trixi da ist, bin ich weg. Andere sagen mir, wenn Trixi kommt, dass sie wie ein Kleinkind ist. Sie sagen, "ich" krabbele auf den Boden, frage nach "meiner" Mama und kenne mich nirgendwo mehr aus, wo ich mich befinde. Sie isst wohl gerne Schokolade, und ich weiß, dass ich Schokolade nicht leiden kann. Und ich bin 46 Jahre alt. Unvorstellbar für mich auf den Boden zu krabbeln.

Wildwasser kenne ich gut. Da war ich oft zum Gruppengründungsabend. Ich war in mehreren Selbsthilfegruppen von Wildwasser. Sie bieten sehr gute Beratungsgespräche und haben sogar Anwältinnen, für die Opfer. Damals hatte ich auch eine Anwältin von Wildwasser.

Zur Anzeige gegen meinen Stiefvater kam es im Jahre 2001. Und im Jahre 2003 wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt. Das Urteil habe ich schriftlich. Deswegen habe ich überlegt, mit diesem zu einem Anwalt zu gehen, am Besten zu einer Anwältin von Wildwasser, um gegen meinen Stiefvater vor zu gehen, dass er mir Schmerzensgeld für all die Jahre zahlt. Er hat mein Leben zerstört. Ich bin sehr krank wegen ihm und kann nicht mehr so agieren, wie andere, gesunde Menschen, denen es besser geht als mir.

Vivantes hatte mir mehrere Diagnosen gegeben im Laufe der 24 Jahre, das machen sie bei anderen, wie bei mir einfach willkürlich. Zudem haben sie mehrmals gegen die Menschenrechte verstoßen. Darüber will ich jetzt nicht schreiben. Die Greueltaten, welche sie an mir seit 1995 verübten, möchte ich nicht aufschreiben, da es zu schlimm für mich ist, mich damit ganz auseinander zu setzen.

Wenn ich den Bezirk Spandau verlasse und in einen Vivantes freien Bezirk umziehe, werde ich die Vivantesklinik verklagen und mit der Geschichte ins Fernsehen zum rbb gehen. Ich kenne eine Reporterin, welche mich damals lange interwievt hat persönlich. Sie brauche ich nur anrufen. Sie wäre für diese meine Geschichte Feuer und Flamme.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir,

Veilchen555

ich hab noch ein paar Themen hinzugefügt, wodurch sich vielleicht Personen angesprochen fühlen, die sich besonders gut mit rechtlichen, bürokratischen Dingen auskennen

bitte stelle deine Frage (tagsüber) noch mal: auf die drei Punkte rechts oben bei deiner Frage drücken und dann auf "Frage noch mal stellen"