Strafanzeige von Knuddels

10 Antworten

Hallo, Ich will dir sagen es passiert gar nichts, die meldung also das fenster hatte ich auch nach dem Ich nach perma bann versucht hatte mich einzuloggen.

ich hatte auch mal CS aus spass und aufeinmal wurd Ich gekickt und da kamm die meldung mit der Strafanzeige.

Das ist ca 8 monate her und Ich bekamm nie post, allerdings hab Ich es als warnung gesehen und werd sowas nicht mehr tun, wäre auch ein Denk anstoss an dich^^

keine sorge :D du kannst trotzdem ruig schlafen gehen. Die Polizei schmeisst kein tränengas durchs fenster und reisst dir die tür ein zum dich verhaften xD

liebe grüsse,

Lonleypyro

Bei mir ist das selbe passiert würde Auch gesperrt und da steht auch was mit anzeige passiert da wirklich was oder brauch ich mir keine sorgen machen ?

Vermudlich bist Du nur gespert und die Ermittlungsbehoerden kriegen gar nichts mit. Kritisch ware es allerdings wenn sie unter 14 ist, real war. denn dann ist es immer strafbar , egal vom wemm die Initiative ausgeht , die Person uber 14 ist nach DT- Recht hier immer aleine verantwortlich. Sind Personen ueber 14 od. aelter ist es legal. Aber hier hat man dich gesperrt , wegen einem Verdacht, aber , das die aus dem Verdacht eine reale Anzeige machen ist unwahrscheinlich.

Hallo,

da in solchen Fällen die Beweislage doch sehr schwer ist dürfte es eher unwahrscheinlich sien, das Knuddels.de ein Strafverfahren bei der 1, Tat einleitet. Evtl werden aber die Daten gespeichert für spätere Strafverfolgung. Da es auch für Knuddels schwer ist festzustellen, was Fake und was real ist, wäre eher zu erwarten, dass eine Anzeige von den Betroffenen kommt.

Zur Annonymität im Internet: die gibt es leider gar nicht! Jeder PC besitzt eine Registrierungs Nummer, eine sogenannte IP, die vom Router oder Modem vergeben werden und auf jeder HP zur Sicherheit und späteren Strafverfolgung gespeichert werden. Also auch bei Chats und Foren etc, im Hintergrudn wo du es nicht siehst.

Der Vorteil daran ist der, dass IPs bei den Providern (also Firmen, denen Du Geld bezahlst damit du das Internet besuchen darfst) ebenfalls gespichert sind und so ihre Kunden direkt zugeordnet werden können. Als Kunde musst du natürlich deine echten Daten angeben (Adresse / Kreidtinstitutionen / Namen), denn sonst würdest du dich strafbar machen.

Die Polizei und der Staatsanwalt haben sehr wohl das Recht bei einem Ermittlunsgverfahren vom provider die Kundendaten zu ermitteln und können diese auch zur Identifizierung eines mutmaßlichen Täters verwenden.

Wenn sich also irgendwo einloggt und irgendeine Handlung vornimmt, sollte man sich überlegen, was man da tut. ;-)

Ich bin kein Jurist oder Polizist, deshalb kann ich nur sagen, was ich vermute. Da Ihr beide volljährig seit dürfte eigentlich keine Straftat vorliegen, was Missbrauch von Kindern angeht. Ich habe den Chat nicht vorliegen und kann mir deshalb kein Bild davon machen, wer angefangen hat und wer nicht. Man kann vielleicht schon über sexuelle Belästigung sprechen, wenn Du sie wirklich direkt belästigt hast. Aber wenn sie wirklich die Initiative ergriffen hat und Ihr beide so etwas geschrieben habt, sollte man vielleicht erstmal überlegen, ob man sich privat entschuldigt bevor man die Staatsanwaltschaft einschaltet. Kennt die junge Frau dich persönlich nicht, wird es für die Dame schwer sein, die Polizei einzuschalten, da Internetkriminalität in kleinen Ausmaßen leider Alltag sind und es kaum machbar ist, jeden kleinen Fall zu verfolgen.

Abgesehen davon das Frau bzw. Mädchen auf Knuddels auch Männer seien können, aber das weißt du bestimmt. Hängt das von Mehreren Faktoren ab. 1. Hast du deinen Realen Namen Verwendet (du sagtest Nickname also wahrscheinlich nicht) das ist schonmal gut. 2. Gibt es sonst noch eine möglichkeit von deinem Profil deinem Wahren Namen zu erfahren wenn Nein dann ist das gut. 3. Wie sah das Ankündiegen der Sogenannten Anzeige aus? , Wirklich Professionel oder Einfach nur so neben die Ban mitteilung geschrieben.

Natürlich könnte man auch die IP deines Handys ermitteln. Aber ich Glaube nicht das du mit Konsequenzen zu Rechnen hast.

Ich kenne diese Sachen (Scheinbar weit verbreitet) auf Knuddels von Frenden die sich extra für solche "Sachen" einen Fake account angelegt haben. Die haben Scheinbar keine Angst vor einer Straffverfolgung.

Natürlich ist das Fragwürdig solche Sachen zu machen. Aber der Text bleit Ja nunmal Fiktion und ist Fantasie. Trotzdem war ich im ersten Moment geschockt als mein Freund mir erzählte was er da so treibt. Mach die Keine Sorgen.

  1. Nein, keinerlei echte Daten. Knuddels hat meine E-Mail Adresse, in der mein echter Nachname steht. Die steht aber nicht in meinem Profil und ist öffentlich nicht einsehbar.

  2. Nein, gibt es nicht. Wenn Knuddels (nicht die Chatterin, sondern der Chatbetreiber) mich allerdings anzeigt, könnten die ja über meine IP an meine Identität gelangen. (Oder?)

  3. In dem Sinne gab es keine Ankündigung. Der Chatbetreiber geht jetzt davon aus, dass ich pädophile Neigungen hätte. Aber ich glaube nicht, dass der Chatbetreiber eine etwaige Anzeige ankündigt, oder?

@Probieraccount

pädophile neigungen sind nur dann strafbar , wenn man sie in die tat umsetzt, was du ja nicht gemacht hast

@Probieraccount

Ich glaube nicht das Irgenwas Passiert, aber die Ankündiegung DICH anzuzeigen und nicht deine chatpartnerin beruht dann wohl darauf das du der Chatbetreiber warst. (natürlich wäre das dann von Knuddels ziemlich Pauschal "Gerichtet", allein das ist schon ein Indiz dafür das du nichts zu erwarten hast den müsste eine Aufzeichnung Stattgefunden haben und es müsste einen Kläger geben)

Auch zu sagen das ich eben in Google keine Einträge über verfahren wegen Knuddel gefunden habe.

@Hyperkill3

Es ist völlig unerheblich, welche Daten bei Knuddels eingegeben werden. Jeder Caht und jedes Forum speichert die IP (Internet Signatur / Nummer de teilnehmenden PCs) der Benutzer. Jede IP ist beim Provider, dem du Geld bezahlst, registriert inkl. sämtlicher Kundendaten. Sollte es also ein polizeiliches Ermittlunsgverfahren geben, ist die Polizei berechtigt deine Daten beim Provider einzusehen, Logs zu prüfen und ggf ein Verfahren einzuleiten.

Annonymität im Internet ist eine Illusion, solange du bei irgendwem reale Daten zum Kaufen von Sachen oder Nutzung des Netzwerks bezahlen musst.