Person anzeigen wegen sexuellen fragen auf Tellonym?

6 Antworten

Person anzeigen wegen sexuellen fragen ...... ?

Man darf stets jeden alles fragen.

Nur muss man nicht auf alle Fragen antworten.

Naja ich wurde nach der körbchengröße gefragt und was meine Lieblingsstellung ist und wann ich zuletzt sex hatte und welche Stellung ich lieber mag

Und weiter?

Selbst wenn der DIch nach der Farbe der Schambehaarung gefragt hätte, wär das noch lange nichts.

also ich finde schon das das Belästigung ist

Finden kann man viel, nur obs auch so ist.......

Du verwechselst dabei schlechtes Benehmen mit Belästigung.

Dies ist äußerst schlechtes Benehmen. Schlechtes Benehmen kann belästigend wirken. Man kann auch durch auf den Boden spucken oder lautes Rülpsen belästigt werden.

Nur strafrechtlich gesehen ist das halt mal nix.

kann ich die Person anzeigen ?

Ja klar. Man kann jeden und alles anzeigen.

welche Strafen würde diese Person dann bekommen ?

Nix.

auf Tellonym

Was treibst Du Dich auch da rum? Das schreit ja geradezu, dass man blödes Zeugs an den Kopf geworfen bekommt. Lass es halt und gut.....

Ob du jemanden anzeigen kannst, weiß ich nicht. Ich könnte das. Aber das bei dir hat keine strafrechtliche Relevanz.

Ist nicht böse gemeint, aber damit musst du klar kommen. Wenn du dir so eine App runterlädst, musst du damit rechnen, dass du solche Nachrichten bekommst. Viele andere Mädchen bekommen die selben Nachrichten. Aber sie ignorieren sie einfach, weil es noch genug andere "normale" Fragen gibt. Komm also damit klar oder lösch die App!? Aber jammer nicht rum...

heathcliff1
Fragesteller

kann ich die Person anzeigen und welche Strafe bekommt diese Person

heathcliff1
Fragesteller

Hä wenn du auf blockierte Nutzer gehst steht da die Frage die du bekommen hast aber nicht der Name da es ja anonym ist

user200912354  20.05.2019, 14:50

Ich glaube man kann das einstellen, ob man da anonym sein will oder nicht. Die meisten sind natürlich anonym, aber ich glaube gesehen zu haben, dass man das ändern kann 🤔

Aber wäre ziemlich dumm von der Person, die Leute belästigt, sich nicht anonym zu machen 🤔

Italygirl1816  20.05.2019, 14:51
@user200912354

Ja man kann das auch öffentlich schreiben aber ich glaube das würde keiner macht

kann ich die Person anzeigen ?

Du kannst jeden anzeigen nur ob es verfolgt wird ist einer andere Frage. Ich sehe hier anhand deiner Schilderung noch keinen Straftatbestand erfüllt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
heathcliff1
Fragesteller

Naja ich wurde nach der körbchengröße gefragt und was meine Lieblingsstellung ist und wann ich zuletzt sex hatte und welche Stellung ich lieber mag

also ich finde schon das das Belästigung ist

kevin1905  21.05.2019, 00:27
@heathcliff1

also ich finde schon das das Belästigung ist

Ich empfinde jedes Spiel von Manchester United als Belästigung meines Verständnis von gutem Fußball aber es ist damit noch nicht strafbar.

Ich kann den Fernsehr ausmachen oder umschalten wenn United spielt und du kannst die Person einfach blockieren. Und das Leben geht weiter.