Dispokredit bei Sparkasse Hartz4?!

10 Antworten

meine antwort is weg..

wenn man geld bekommt - für nix tun, ohne n bösen oder gesagten deal, nimmt man es!

ich fragte mich damals auch nicht, warum ich immer 1000 dm plus mind. hatte, trotzdem ich immer fleissig ausgab, und seltsame abbuchungen und aufbuchungen - es war geld da, gut, nimmt man.

fertich! (is schwer genug zu bekommen... )

frodobeutlin100  20.12.2014, 10:36

nur das ständig im Minus sein nochmal richtig Geld kostet (Zinsen)

ExtremBastler  20.12.2014, 10:41
@frodobeutlin100

nee!

also klartext: wenn eltern die konten der kinder als geldwäsche für aktien kauf und verkauf benutzen, und dafür das konto des kindes immer auf 1000 dm auffüllen, war mir das doch egal! die aktien liefen über die steuererklärungen der kinder - damit die summen nicht bei den eltern auftauchen!

dafür müssen se genug dafür gespart haben - das zu machen :-D

Klar dürfen die das, Du musst ihn aber auch nicht annehmen, ich persönlich würde beim ALG II Bezug grundsätzlich ein Konto auf Guthabensbasis empfehlen, schon alleine weil man es nicht überziehen kann und somit die Gefahr der Verschuldung geringer ist.

Warum sollten sie es nicht dürfen ?

Auch Sozialleistungen sind nicht mehr vor Pfändung geschützt,wenn man kein P - Konto hat,du musst diesen Dispo ja nicht in Anspruch nehmen und kannst ihn auch löschen lassen.

Mein Dispo lag mal bei 500 €,da war ich berufstätig und als ich dann arbeitslos wurde,hat die Sparkasse diesen von sich aus zweimal erhöht,jetzt habe ich 1600 € Dispo und bin immer noch ohne Beschäftigung,ich sehe da kein Problem,der hat mich schon das eine oder andere mal gerettet.

Der Dispo ist ein Angebot!

Das Angebot eines teuren Darlehens.

Das hast du mit Annahme der AGB angenommen. Und mit Inanspruchnahme des Darlehens musst du es auch zurück zahlen.

Tust du das nicht, wird das als negativer Schufa Eintrag stehen bleiben und du wirst nie wieder von irgendeiner Bank einen Cent geliehen bekommen.

Tolle Perspektive...

Du darfst kein Geld behalten, was dir nicht gehört. Wenn dir die Bank versehentlich 10 000 € auf dein Konto zahlt musst du es auch zurück zahlen. Ist das Geld von dir ausgegeben, zahlst du es auch von Harz 4 zurück.

Ob sie dir einen Dispo geben, bleibt der Bank überlassen.

ExtremBastler  20.12.2014, 04:27

nee

mooment

wenn man z b für ebay fehl überweist, isses WEG, wenn der empfänger das nimmt und nix sagt, nicht rückklagbar. man hats ja selber dorthin überwiesen. dummhet eben... :-)

Katzenhai3  20.12.2014, 10:09
@ExtremBastler

Ebay ist nicht die Bank. Die Bank bekommt ihr eigenes ! Geld immer zurück.