sparkasse adressermittlung

3 Antworten

Ich hatte die gleichen Problemen bei einer anderen Bank. Nach drei Monaten hatten sie mir 20 Euro abgebucht. Ich hatte allerdings die Adresse geändert und einen Nachsendeauftrag bestellt. Habe dann dort angerufen und aus Kulanz wurde es storniert. Am nächsten Tag wurde es zurückgebucht.

Vielleicht mal anrufen/vorbeigehen und auf eine/einen nette Mitarbeiter/in hoffen :)

Das ergibt sich aus dem Gebührenverzeichnis Deiner Sparkasse. Beim Abschluss Deines Kontovertrages hat Du das auch mal unterschrieben.

aber mein freund war bei der selben sparkasse und da fiel kein cent gebühr an und die haben auch die neue adresse..... und das konto wurde nach meinem eröffnet und dann müsste eher er als ich so ne klausel haben... die lassen sich doch kein geld entgehen bzw. nehmen sowas raus bei neuen konten... ich versteh es nicht

@Sienzen

Nein, diese uneinheitliche Handhabung verstehe ich auch nicht.

Ohh das weiß ich gar nicht. Ich bin zwar auch schonmal weiter weg gezogen und habe die Adresse nicht angegeben, aber bei mir kamen solche Gebühren nicht zustande. Am besten du gehst mal direkt zu deiner Sparkasse hin und fragst dort mal direkt nach. Die sollten dir das in der Regel genau sagen können.

danke für deine antwort :-)

ich habe davon auch noch nie gehört.... wenn ich es schaffe geh ich morgen mal hin. auf jeden fall ist es eine frechheit einfach dafür so viel geld zu verlangen. hat das nicht auch was mit datenschutz zu tun?! mein freund hat damals als er umgezogen ist dort angerufen und da hieß es "das weiß ich schon". damit war die sache gegessen.... sehr komisch

@MaxGuevara

lt. dem ok. muss ich zahlen. aber ich versteh nicht warum ich und mein freund vor 1,5 jahren nicht...

@Sienzen

Vielleicht hat er und ich einfach nur Glück gehabt. Das kann ich dir nicht sagen.