Dispo Plus Kredit nicht benutzt trotzdem in Schufa

3 Antworten

Hallo Tomasino wir haben die Autofinanzierung auch angegeben. Doch wir haben von der Santander ein Schreiben bekommen, das wir 5000€ in Anspruch nehmen könnten. Doch da wir dachten das wäre nur ein Angebot nicht weiter drauf geachtet. Wir wussten ja nicht das auch wenn wir es gar nicht in Anspruch nehmen es doch in unseren Unterlagen auftaucht. Heute kam auch unsere Schufa Auskunft. Und nun versteh ich gar nichts mehr, denn es hat geheisen es Stünden die 5000€ die wir nie bekommen oder angefordert haben drin Doch auf meinem Auszug steht nichts. Ich finde es frustrierend das es sowas gibt.

Es ist mir nicht ganz klar, wie bei einem Wohnungskauf - da geht es ja nicht um Kleingeld - Euer Kredit über das Auto Eurem Finanzierer nicht auffällt. Denn die prüfen Euch doch ganz genau. Also, wie kann er Eure Finanzierung genehmigen und nicht wissen, daß Ihr anderweitig noch die Belastung vom Santander-Kredit habt. Das leuchtet mir nicht ein. Und er muß Euch doch nach bestehenden Verbindlichkeiten (Ratenkredite usw.) gefragt haben bei Eurem Finanzierungsantrag für die Wohnung. Das müßt ihr doch schriftlich beantwortet und im Antrag mit angegeben haben.

Jede Kreditanfrage wird schon in die Schufa eingetragen. Das ist normaler Modus.

Aber leider muss man dann selbst bei der Bank, beid er Anfrage sagen, dass DU nicht wünscht, sowas einzutragen. Auch die Finanzierung, die gekippt wurde, steht jetzt als zusätzlicher Punkt in der Liste.