Finanzierung trotz Schufaeintrag möglich?

6 Antworten

Ein Score-Wert von 64 % reicht in der Regel keiner Bank für eine Finanzierung. Zunächst solltest Du Dir den erledigt-Vermerk von der Schufa kommen lassen und geh damit zu Deiner Hausbank. Es gibt sicherlich ein Autohaus, die - um noch ein Jahresziel zu erreichen - auch Kunden mit einer nicht so guten Schufa eine Finanzierung geben. Aber die Suche wird nicht einfach. Es bleibt Dir nur im Einzelfall Deine Situation zu schildern und die Nachweise vorzulegen.

Möglich ist es theoretisch schon. Du wirst nur niemanden finden, der dir ein Darlehen gibt.

Wenn überhaupt, wirst du einen horrenden Zinssatz zahlen müssen

Der beste Ratschlag wäre, dass du dir ein möglichst billiges Auto besorgst, das du auch selbst zahlen kannst. Und dann wartest du bis deine finanzielle Situation wieder geklärt ist

Hallo,

  • vorteilhafter wäre es sicher wenn du den bezahlten Eintrag vorher löschen würdest und dein Score neu berechnet würde.
  • Du solltest auch beachten, dass jede Anfrage, z.B. der Autohäuser ebenfalls bei der Schufa registriert werden.
  • Ein Händler sieht also wie oft du es schon versucht hast.
  • Eventuell hast du mehr Glück beim Leasen
disturbia85
Fragesteller

Leider wird der Eintrag erst nach 3 Jahren gelöscht. 1 Jahr ist erst um. Vorher lässt sich der Eintrag wohl nicht entfernen :/ Wie der Score danach aussieht weiss ich allerdings auch nicht.

DerHans  06.11.2014, 14:33
@disturbia85

Der beste Ratschlag wäre, dass du dir ein möglichst billiges Auto besorgst, das du auch selbst zahlen kannst. Und dann wartest du bis deine finanzielle Situation wieder geklärt ist

Candlejack  06.11.2014, 19:03
  • der Eintrag wird erst nach 3 Jahren gelöscht
  • reine Anfragen werden in der Regel NICHT gleich gespeichert, da muss es schon ein sehr tumber Verkäufer sein
  • beim Leasen wird die gleiche Anfrage gemacht wie beim Finanzieren ;-)

Der Score ist verdammt schlecht. Sowas kommt nicht von einer ordnungsgemäss (!) zurückbezahlten großen Finanzierung....im Gegenteil..wäre eine größere Summe als erledigt gekennzeichnet wäre der Score um einiges besser weil du Pflichtgerecht deinen zahlungen nachgekommen bist...Im Zweifel : Starte eine Anfrage und dann siehst du ob eine Finanzierung klappen würde. Ich zweifle daran, viel zu hohes Risiko für die Bank. Würde auch mal 25 € für eine Detailanfrage zahlen um zu sehen was da wirklich genau drinnen ist was den Score so runterzieht :(

disturbia85
Fragesteller

Ich habe einsicht aus meine Schufa (online) und es ist wirklich nur diese eine Sache. Hat sich allerding über einen langen Zeitraum von 8 Jahren hingezogen. Ich hatte damals nicht so das Interesse meinen Zahlungen nachzukommen. Aus einer Handyrechnung wurde dann irgendwann 2500 EUR. (Da gabs noch keine Flatrates). Habe dann nach und nach die Rechnung beglichen weil Ausbildung und so.

DerHans  06.11.2014, 14:31
@disturbia85

Der beste Ratschlag wäre, dass du dir ein möglichst billiges Auto besorgst, das du auch selbst zahlen kannst. Und dann wartest du bis deine finanzielle Situation wieder geklärt ist

Candlejack  06.11.2014, 19:01
@disturbia85

Handyrechnungen sind schon der Tod einer Schufa. Vor allem, wenn sie nicht ordnungsgemäß bezahlt werden. Wenn schon 8 Jahre Rückzahlung vereinbart werden, ist das Problem und der Eintrag meist schon durch.

64% ? Ich krieg schon Probleme bei Finanzierungen, wenn der bei unteren 90 oder oberen 80 liegt ;-) Da gibt's dann Aufschläge oder Ablehnungen. Musst es halt versuchen...

Abgesehen davon zählt bei der Finanzierung ein anderer Scorewert, einer von 0.8-4.0 und nicht die %.