Lehnt die Bank mit eine Finanzierung ab?

10 Antworten

Dadurch das du den Fahrzeugbrief der Bank als Sicherheit geben kannst dürfte es kein Problem sein das der Kredit genehmigt wird. Hier werden die aber höchstwahrscheinlich darauf bestehen das das Fahrzeug Vollkaskoversichert wird.

Schwierig würde es wenn du den Brief behalten möchtest und die Bank somit diese Sicherheit nicht hat. Dann rechnen die Kosten für Miete, Nebenkosten, Versicherungen, Telefon usw. von deinem Einkommen ab. Davon werden dann noch einmal 650-700€ pauschal für die Lebenshaltung abgezogen und das was dann über bleibt wäre dann deine mögliche monatliche Rate. Auch wenn du jetzt keine Miete zahlst könnte es vorkommen das auch hierfür eine pauschale angesetzt wird, da die Bank nicht unbedingt davon ausgeht das du noch bis du 24 Jahre alt bist bei deinen Eltern leben wirst.

Also wenn die Bank den Brief behält sollte es kein problem sein? Wie suche ich mir das aus ob der brief bei der Bank bleibt? Oder macht das die Bank von selbst? Lg

Biete denen das im Gespräch einfach gleich an. Außerdem dürfte dann auch der Zinssatz aufgrund der Sicherheit besser sein.

Der Fahrzeugbrief hat einen Sicherheitswert von 0 und wird heutzutage kaum noch genutzt.

Hi, das kann dir hier niemand sagen. Gehe zu deiner Hausbank und frage nach. Allerdings an einem Kredit für ein Auto fünf Jahre abzustottern, ist schon heftig. Vielleicht existiert das gute Stück in ein bis zwei Jahren nicht mehr und zu zahlst immer noch dafür. Eine Bank macht einen Haushaltsplan, wo deine Ein- und Ausgaben ausgelistet werden. Vermutlich müssten deine Eltern für diesen Kredit eine Bürgschaft abgeben. Aber es liegt an dem Mitarbeiter der Bank, der seine Vorgaben hat.

Müsste durch die Bank finanziert werden. Aber die Fragerei hier bringt doch nichts.

Einfach zum Händler gehen und nach eine Finanzierung fragen. Und egal was der sagt (Ja oder Nein) dann mit der gleichen Frage zur Bank gehen und Konditionen (incl. evtl. Rabatt beim Händler) vergleichen.

Beim Händler gibt es auch sowas wie Ballonfinanzierung. Da wird innerhalb der ersten 5 Jahre nicht das komplette Auto zurückgezahlt sondern nur so 50-60% weil es ja nach Ablauf von 5 Jahren noch was wert ist. So eine Finanzierung kann genommen werden wenn die monatliche Belastung sonst zu hoch ist. Bei Banken gibt es diese Ballonfinanzierung nicht.

Hallo

für die Bank (ich denke du meinst die Autobank sprich Finanzierung über den Händler/die Automarke) ist am wichtigsten das du die Raten bezahlen kannst. Ein Unbefristeter Arbeitsvertrag ist somit unumgänglich.

Ich persönlich würde dir von einer solchen Belastung abraten! 60 Monate a 275 Euro sind eine Riesen Belastung, zumal noch Versicherung, Steuer, Wartung, Reifen etc dazu kommen. Mit dann ca 1100 Euro monatlich musst du sehr haushalten... auch ohne Miete etc ist das nicht sehr viel.

Ein guter Gebrauchter selber Marke/Modell wäre mein Rat für dich, auch einen solchen könntest du Finanzieren auf weniger Monate mit geringerer Rate.

Alles gute

Es kommt drauf an was du alles für Ausgaben hast, es werden schon 700 Euro Lebenshaltungskosten angesetzt .. diese werden nur selten unterschritten und sollen meistens nachgewiesen werden.

dann ca, 250 für das Auto für Sprit etc.

950 schonmal weg bleiben 450 , von denen du die Rate zahlen kannst. Wenn die Bank das Auto 5 Jahre finanzieren möchte, nach 5 Jahren ist ein Auto nämlich ncihts mehr Wert die meisten finanzieren nicht mehr als 5 Jahre .

Lass dich einfach beraten mehr als Nein können se nicht sagen.