Dispo in der Probezeit?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob dafür ein Mindesteinkommen erforderlich ist. Aber es muss schon eine zeitlang regelmäßiges Einkommen zu verzeichnen gewesen sein. Dann kann der Dispo ohne weiteres bis zu 3 Monatseingänge betragen. Aber er ist hoch verzinst.

Genau kann dir das natürlich nur deine Bank sagen. Oft bieten sie ihn ganz von selbst an (sie wollen ja Geld verdienen) und teilen das auch auf dem Kontoauszug mit.

Gruß S.

Dispo ist eine ganz normale Vereinbarung mit der Bank. Dispo heißt, dass ich kurzfristig x Euro (wie ich es beantrage) "überziehen" kann. Dieses Minus wird mit dem nächsten Geldeingang ausgeglichen. Für diese Überziehung zahlt man verhältnismäßig wenig Zinsen - anders als bei einer nicht beantragten *Überziehung".Da es sich bei dir um einen niedrigen Betrag handelt, dürfte es kein Problem sein.

Wie willst du den dispo tilgen falls du deinen Job verlierst?

dispokredit muss man sich bei seiner bank "erarbeiten"