Dienstwagen mit nach Hause nehmen?

6 Antworten

Ich würde den Arbeitgeber fragen, wie ich das machen soll. Eben in Bezug auf etwaige Unfälle, aber auch aufgrund der steuerlichen Betrachtung wegen dem geldwerten Vorteil.

Apolon  07.05.2017, 17:00

Eben in Bezug auf etwaige Unfälle, aber auch aufgrund der steuerlichen Betrachtung wegen dem geldwerten Vorteil.

Wie bitte?

Hier besteht kein Arbeitsvertrag, bei dem der AN einen Dienstwagen zugesprochen bekommt.

Im ÖD bekommen die Bediensteten nur für Dienstfahrten Fahrzeuge der Behörde (die meist nicht versichert sind) zur Verfügung gestellt.

qugart  08.05.2017, 07:52
@Apolon

Das ist , mal wieder, völliger Dummquatsch.

Apolon  08.05.2017, 17:35
@qugart

@qugart,

wenn ich deine Text lese - ja dann trifft dein Hinweis darauf zu.

Ansonsten eine große Bitte an dich.

Bitte auf solche blödsinnigen Texte verzichten - und nur dann schreiben wenn du Ahnung hast.

Denjenigen anrufen der dafür zuständig ist / das entscheiden kann und nachfragen.

Chef fragen. Im Öd wird die private Nutzung eines Dienstwagens zu 99,9% nicht möglich sei.

gerade im öffentlichen Dienst gibts für alles genaue Vorschriften .. dabei geht es nicht darum, was das gutefrage Forum mehrheitlich meint. Auch nicht wie das bei einer anderen Behörde geregelt ist.

Du musst schon die Vorschriften DEINER DIENSTSTELLE lesen oder nachfragen, Verstösse können schwerwiegende Folgen haben.

Frag den diesbezüglichen Verantwortlichen oder deinen Chef.