Polizei fährt Kollegen mit Dienstauto nach Hause-ist das erlaubt?

10 Antworten

Tja , wie der Bundesfinanzhof bereits im Bezug auf die Pendlerpauschale festgestellt hat, ist der Weg zur und von der Arbeit KEINE privat Sache.

Und ein Dienstbeginn muss nicht in der Behörde erfolgen, somit kannst du gar nicht feststellen, wann sie den eigentlichen Dienst beginnen und wann beenden.

Es werden hier in Deutschland soviel Steuergelder verschwendet und keiner kann was machen, nun lasse die Kirche im Dorf und gönn ihnen die paar Km. Sehe es positiv, die Präsenz der Polizei ist bei Dir immer gegeben, dass senkt die Gefahr auf Wohnungsdiebstähle.

hast Du sonst nix zu tun? Wenns auf dem Weg liegt ist es doch völlig egal noch dazu ist das ja dann eigentlich eine Fahrgemeinschaft was wenigstens der Umwelt zu Gute kommt.

Da bist du aber stark im irrtum

@Pioneer174

na dann klär mich auf...

@Inescaro

es geht hier um verschwendung von steuergeldern,nicht um die umwelt.

Probiers doch mal, und sag direkt dabei, daß du die Bullen rotzfrech findest. Ach ja, die Anzeige müßtest du bei der Polizei machen. Wünsche dir viel Glück damit.

-

Manchmal muß man sich mit Dingen abfinden. Und womöglich gibt es eine Vereinbarung darüber. Wenn sie die Kosten eines privaten PKW absetzen können, dann zahlst du das auch mit deinen Steuern, es fällt nur nicht so direkt auf

Solange er das Blaulicht auslässt ist es erlaubt...

Verboten ist es nur wenn er um schneller zu sein das Blaulicht anmacht ohne dass ein Notfall da ist...

Beamten sind immer im Dienst also dürfen sie ihren DIENSTwagen immer benutzen