Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Schule/Lehrer - an wen richten?

3 Antworten

Das Staatliche Schulamt. es wird aber nichts bringen. Dienstaufsichtsbeschwerden fallen unter die drei FFF's: Formlos, fristlos, fruchtlos. Die allermeisten, die ich gelesen habe, waren auch wirklich völlig unbegründet. Schlechte Noten schreibt der Schüler, nicht der Lehrer, respektloses Verhalten geht fast immer vom Schüler aus und oft auch von den Eltern. Es ist erstaunlich, über was Eltern und Schüler meinen, sich beschweren zu müssen und versuchen, den Lehrern anzuhängen. Ihre eigenen Versäumnisse sehen sie selten oder halten sie für unerheblich. Überlege Dir gut, woher Dein Ärger kommt und was Dein Anteil daran ist. Wahrscheinlich bist Du es sowieso nicht, aber danach wirst Du ganz sicher nicht der Lieblingsschüler Deiner Lehrer sein. Schule wechseln nützt auch nichts, Deine Schülerakte geht mit Dir und die Schulleitungen kennen sich gut und halten Kontakt. Du solltest deinen Konflikt anders lösen.

IsabellaN
Fragesteller

Erstens hatte ich schon Erfolg mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde, zum anderen spekulierst Du ins Blaue und unterstellst wild Dinge, die nicht stimmen. Ich finde diese Antwort schlicht eine Frechheit.

An die Schulleitung.

IsabellaN
Fragesteller

Das bringt nichts. Schule deckt den Lehrer.

Mandrinio  20.07.2014, 20:31

ja erstmal.. wenn nichts bringt Schulamt

erst bei der Schulleitung, wenn das nicht hilft: schriftlich beim Schulamt