Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Schulleitung machen. Folgen gegen den Schüler?

3 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Ich wuerde aber an deiner Stelle mal nachschauen was genau eine Dienstaufsichtsbeschwerde ausmacht und voraussetzt.

Es gibt auch andere Wege Probleme zu lösen, welcher Art auch immer...

Probleme mit der Schulleitung rechtfertigen nicht unbedingt eine Dienstaufsichtsbeschwerde, da muss schon etwas echtes vorgefallen sein.

Dir dürfen natürlich wegen einer solche Beschwerde keine Steine in den Weg gelegt werden, aber Du kannst davon ausgehen, daß die Schule bei Dir dann genau auf die Vorschriften achtet und bei Dir kein Auge zudrückt, wenn Du Dir selber ein Fehlverhalten zuschulden kommen lässt. Auf Kulanz kannst Du dann eher nicht mehr hoffen.

Was sollen das für Probleme sein? Bist du mit den Beschwerden denn durch gekommen?

Wenn du natürlich unbegründete Beschwerden vorbringst, musst du dich nicht wundern, wenn du dir dabei keine Freunde machst.

Kuestenflieger  20.08.2020, 20:00

Störfaktoren werden in der Produktion entfernt und ersetzt ?