Ich will eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Präsidenten des Landgerichts einlegen?

5 Antworten

Es ist - wie so vieles - eine Frage der Formulierung sowie der Auslegung. Eine höfliche und sachlich formulierte Beschwerde kann nach meinem Verständnis keine Missachtung des Gerichts sein.

Kannst du machen, wird aber nichts bringen.

Was willst du denn als Betreuer erreichen? In wieweit wirst du nicht mit Respekt behandelt?

Das wird bestimmt ein voller Erfolg. Schreib einfach das, was Du wirklich auf dem Herzen hast. Also sowas wie

In dem Weiberhaus ist der Richter mit untergebuttert. Der Schweinestall muß ausgeräuchert werden.

Dann sind die ruck, zuck weg.

Ob so etwas Sussicht auf Erfolg hat, kommt drauf an, was er gemacht hat. Wotum genau geht es denn?

Fleischklos61
Fragesteller

Eine ganze Reihe Frechheiten wie Vorwurf der Unterschlagung, Verweigerung von Respekt und Achtung, Selbstherrlichkeit, Üble Nachrede, Komplottplanungen.

Lurch123532  14.10.2021, 20:55
@Fleischklos61

Wirft man dir Unterschlagung vor?

MoonSabse  14.10.2021, 20:56
@Fleischklos61

Zeigs dem Tier, schreib was gepfeffertes. Da darf man sich nicht unter kriegen lassen, sonst denkt das Hurenhaus, sie könnten sich alles erlauben.

Fleischklos61
Fragesteller
@Lurch123532

Ich hatte für den Betreuten 14 000 Euro Kapitalentschädigung erhalten, nun wollen die Berufsbetreuer ans Geld, entwickeln Begehrlichkeiten und es zeigen sich Frechheiten, was ich nie für möglich hielt.

Lurch123532  14.10.2021, 21:01
@Fleischklos61

Das Gericht hat dich doch als Betreuer eingesetzt und damit hast du doch die "Gewalt" darüber. Da brauchst du doch keine Klage einreichen.

"Mißachtung des Gerichts"

klar kann das für dich Folgen haben

wegen Respektlosigkeit und Unmenschlichkeit im Umgang mit mir als Betreuer.

was kann man sich darunter vorstellen?