Die neuen Kollegen bekommen mehr Lohn, als wir wo schon länger da sind muss man das tolerieren?

6 Antworten

Ich bekomme auch mehr Geld als meine Kollegen... aber das entscheidet ja der Chef, wieviel er jedem zugesteht..,

Wenn es keinen Tarifvertrag gibt, muss man das akzeptieren

Dann müsst ihr wohl in neue Lohnverhandlungen eintreten.

lauf zum Chef und beschwere dich

Da haben die neuen Kollegen anscheinend geschickt verhandelt.

Rechtliche Handhabe gibt's dagegen keine. Ihr könntet jedoch versuchen, eure Verträge nachzuverhandeln. Unfrieden in der Belegschaft will kein Arbeitgeber haben.