Was ist eine Übertarifliche Zulage?

4 Antworten

wenn eine übertarifliche Zahlung zugesagt wurde sollte diese auch gezahlt werden.

Wie sollte den der Betrag für die geleistete Arbeit aussehen? Extra erwähnt werden muss diese Zulage nicht.

varioplex

Es könnte auch heißen, dass dein Bruttolohn (der dem Tarif entspricht) um 128,35 Euro angehoben wird...

Gleich dass mal ab, wenn dies der Fall ist, dann ist alles in Ordnung, wenn nicht dann könntest du mal recherchieren, ob du diese Zulage grundsätzlich bekommst, wenn ja, kannst du diese auch geltend machen, wenn nein, musst du erstmal die im Vertrag bestimmten Vorraussetzungen erfüllen, um diese Zulage erhalten zu können.

normalerweise zahlen Firmen nach Tarife.Bei einer übertariflichen Zulage ist es ein Extrabonus für meist gewissere schwerere Arbeiten.

Das ist ganz einfach.In  dem ausgewiesenen Bruttobetrag sind 128,35 enthalten.